Magst du mehr Brettspiele oder Computerspiele?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Computerspiele deutlich 44%
Brettspiele deutlich 30%
Gleich 15%
Computerspiele etwas 7%
Brettspiele etwas 4%
Mag beides sehr 0%
Mag beides nicht 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Brettspiele deutlich

Ich glaube jetzt im Alter ist bei mir die große Zeit der Playstation usw. vorbei und greife lieber zum altbewährten.

Brettspiele deutlich

Brettspiele sind einfach immer anders. Sobald man sie mit anderen Personen spielt, entstehen andere Taktiken und Vorgehensweisen. Andere Leute gehen vielleicht ganz anders an das Spiel dran als man selbst!

Brettspiele haben den Vorteil, dass sie oft den sozialen Aspekt fördern. Man sitzt physisch mit Freunden oder Familie zusammen, was vor allem in einer Zeit, in der viel Kommunikation digital abläuft, eine willkommene Abwechslung sein kann. Brettspiele fördern häufig strategisches Denken, Teamarbeit und sind in der Regel leichter zugänglich für Menschen aller Altersgruppen.

Deshalb nicht vergessen: https://brettspiel.org

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gleich

Ich mag Computerspiele sehr, vor allem wegen ihrer Vielseitigkeit und den technischen Möglichkeiten die sich daraus ergeben.

Allerdings finde ich ein Brettspiel hin und wieder auch echt nice.

Brettspiele deutlich

Ist halt gut für die Konzentration und zur Stimmulierung des Gehirns

Gleich

Im Prinzip mag ich beides gleich, aber finde mal heutzutage jemand der Schach oder Monopoly spielen kann bzw will. Bin daher auch öfter bei den PC-Spielen anzutreffen.

Woher ich das weiß:Hobby