Dorfromantik - Unterschied PC & Brettspiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im PC-Spiel sind die Plättchen nicht begrenzt und du bekommst beim Erfüllen von Auftragsplättchen und beim "perfekten Positionieren" von Landschaftsplättchen immer wieder neue, so dass das Spiel theoretisch beliebig lang, und deine Spielfläche sehr groß werden kann.

Das Freischalten von neuen Plättchen ist etwas anders gelöst. Nicht über eine Kampagne mit Punkten, sondern wenn man sie in einem Spiel auf der Spielfläche "findet".

Die PC-Variante ist ein nettes Spiel für zwischendurch und IMHO noch entspannter als das Brettspiel gestaltet.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze 175+ Brettspiele und es kommen immer mehr dazu

Also in der PC Variante gibt es viel mehr Punkte und du kannst natürlich nicht schummeln. Grundsätzlich sind die Spiele relativ ähnlich, aber in der PC Version gibt es halt mehr Auswahl.