Magst du Kontrolle in einer Beziehung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, eine Beziehung ist einfach am besten wenn beide Partner ehrlich sich und sich wirklich gegeneinander vertrauen.

Was genau meinst du denn mit "Kontrolle in einer Beziehung"? Ich kann mir darunter recht wenig vorstellen.

Natürlich muss man sich selbst und auch den Partner in einem gewissen Sinne kontrollieren. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser -- im sinnvollen Maßstab.

Je enger eine Partnerschaft ist, desto mehr kann Vertrauen überwiegen, aber Vertrauen muss man sich eben auch verdienen. Es muss gerechtfertigt sein und nicht nur blindes Vorschuss-Vertrauen.

Du müsstest schon mal konkrete "Kontrollen" nennen, damit man darauf antworten kann. Nur als Beispiel: Also an Smartphone meiner Freundin gehe ich nicht ohne Erlaubnis. Da müsste ich schon krasseste Sachen vermuten, wenn ich solche Grenzverletzungen vor mir selbst gutheißen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Nein.

Aber, wer sie nötig hat, kann sie vielleicht brauchen.

Eine Beziehung sollte mit Vertrauen funktionieren, sonst ist es keine gute, Finde ich

Nein, und deshalb bin ich auch nie eine Beziehung eingegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung