Magnetstreifen der Bankkarte ist defekt?

5 Antworten

Der Chip und die Antennenspule für das kontaktlose Zahlen ist ja im inneren der Karte versteckt. Ebenso kann auch der KOntakt-Chip noch OK sein, wenn der Magnetstreifen defekt ist. Alle drei Lesemöglichkeiten der Karte sind unabhängig voneinander. Und wenn die Karte dreckig ist, kannst du sie ruhig mit Wasser und Seife waschen, die Karte ist Wasserdicht.

Kontaktlos zahlen geht nach wie vor.. auch Automaten an denen der Chip gelesen wird gehen noch

Das Passiert immer mal wieder wen man die karte schon länger hat Dan lässt man sie zb austauschen,