Magnetkugeln verschluckt

8 Antworten

Das kann tatsächlich dazu führen, dass sich Darmabschnitte aneinanderheften, das ist nicht ungefährlich! An Deiner Stelle würde ich tatsächlich das KH kontaktieren. Du gehst ja nicht wegen der Freundlichkeit hin und weil das so eine nette Truppe ist, sondern wegen Deiner Gesundheit!

Spielzeuge, die Magnete enthalten, müssen folgenden oder einen vergleichbaren Warnhinweis tragen: „Warnung! Dieses Spielzeug enthält Magnete oder magnetische Bestandteile. Magnete, die im menschlichen Körper einander oder einen metallischen Gegenstand anziehen, können schwere tödliche Verletzungen verursachen. Ziehen Sie sofort einen Arzt zu Rate, wenn Magnete verschluckt oder eingeatmet wurden.“

Brauchst keine Angst zu haben.Der Darm wird schon nicht Platzen.Aber verreist bitte nicht in den nächsten 11 Stunden nicht per Flugzeug :).Mein Beruf: Pflegeassistent

ca 20? Jetzt stellt sich die Frage ob du die zusammen geschluckt hast oder alle einzeln?

Aus Sicherheitsgründen würde ich trotzdem ins Krankenhaus fahren, besser früher als später. Grade wenn du die einzeln verschluckt und wenn die Magnete jetzt auch noch stark sind, kann das ziemlich gefährlich sein... wenn die Darmwände zB. an Unterschiedlichen Stellen jetzt zusammenkleben und sich nicht mehr frei bewegen können wäre die logische Folge Löcher und Risse ja... ansonsten scheidest du die bloss aus wie stinknormale Melonenkerne.

Eher früher als später ins Krankenhaus...

geh beim arzt oder ruf den notarzt

Ich glaube eigentlich nicht, dass da was passiert. Habe mal im Krankenhaus gearbeitet und denke dass die ganz normal wieder raus kommen.

Was möchtest Du wissen?