Ich habe einfach abgewartet. Das ist eine ganz normale Reaktion der Haut wenn man in der Pubertät ist. Es geht von allein wieder weg. Und wenn dich das so sehr stört kannst du zum Hautarzt gehen.

...zur Antwort

Suche einen Therapeuten oder gehe zum Jugendamt. Die können dir dann helfen.

...zur Antwort

Die ersten paar Monate darfst du nicht schwimmen oder auf die Sonnenbank etc. da sind überall so viele Bakterien und mit dem desinfizieren bekommst du nicht alle kaputt.

...zur Antwort

Deine Eltern können das entscheiden. Gehe hin. Es hilft wirklich! Und es ist nicht so schlimm wie alle immer sagen.

...zur Antwort

Ich glaube eigentlich nicht, dass da was passiert. Habe mal im Krankenhaus gearbeitet und denke dass die ganz normal wieder raus kommen.

...zur Antwort
Betreutes Wohnen mit 14/15?! Brauche dringend Hilfe

Hallo. Ich bin 14, werde bald 15 und halte es zu Hause einfach nicht mehr aus. Und bevor jetzt jemand kommt mit "Warte die Pubertät ab" ... Es liegt NICHT an der Pubertät! Ich habe seit sehr langer Zeit starke Probleme mit meinen Eltern und habe deswegen seitdem ich 7 Jahre alt bin regelmäßig (mehrmals pro Woche, teilweise mehrmals am TAG) Selbstmordgedanken. Ich überlege nun seit mehreren Monaten hier auszusehen, da ich meine Eltern am liebsten nie wieder sehen möchte. Ich habe ihnen gesagt, dass ich sie nicht mehr ertragen kann und ausziehen will. Sie jedoch wissen das schon länger, da sie mich dazu mit Absicht getrieben haben, dass ich sie hasse.. Ob ihr mir glaubt oder nicht aber es ist so.. was sie sich dabei denken verstehe ich bei bestem Willen nicht. Ich gehe derzeit auf ein Gymnasium in die 9. Klasse, jedoch sind meine Noten zur Zeit sehr schlecht, was gröstenteils mit den Problemen mit meinen Eltern zu tun hat... Da ich unbedingt einen vernünftigen Abschluss haben möchte um einen guten Job zu finden, ist dies ein weiterer Grund hier auszuziehen, denn wenn die Probleme beseitigt sind wird mir die Schule auch leichter fallen und allgemein das Leben. Aber wie es momentan ist halte ich es einfach nicht mehr aus.. Jeden Tag sitze ich hier rum, weine und denke über Suizid etc. nach.

Meine Frage ist nun: Was ist die beste Möglichkeit für mich, von meinen Eltern auszuziehen und ein schöneres Leben zu führen, da ich sowas wie meine Eltern mit mir machen, einfach nicht mit mir machen lasse!

und nochmal: Es sind KEINE gewöhnlichen pubertätsbezogene kleine Streitigkeiten mit den Eltern.. Sie hassen mich aus irgendeinem Grund und behandeln mich auch so, weswegen ich sie auch hasse, da sie mich behandeln wie sonstwas.. Aber nicht wir ihr Kind.. Danke im Voraus!

...zum Beitrag

Hallo, Zuerst würde ich zum Jugendamt gehen und dort werden sie dir deine Möglichkeiten erläutern. Da gibt es viele Möglichkeiten. Sag ihnen auch wie schlimm es bei dir ist und wie schlecht es dir dort geht und lasse dich bloß nicht abwimmeln. Das versuchen die nämlich gerne. Wahrscheinlich haben die Behörden erst wieder im neuen Jahr auf, aber dann würde ich an deiner Stelle sofort dort anrufen und einen Termin machen.

...zur Antwort