Lolli mit stiel verschluckt!
Hey und zwar hab ich heute vor ca. 4 stunden ausversehen meinen lolli mit steil verschluckt allerdings war der stiel nur noch ca. 2-3 cm lang weil ich die immer abknabber! Ich wollte jetzt fragen ob ich zum arzt soll oder ob die margensäure das plastick auflöst?? LG Sonnenblume
6 Antworten
Bei meinem Sohn (4 Jahre) hat es genau 13 Tage gedauert bis der Plastikstiel wieder heraus kam. Unser Hausarzt und zwei Chirurgen hatten uns nach der Erstuntersuchung zum Abwarten geraten, solange KEINE Leiden wie Durchfall, Erbrechen, Schmerzen oder blutiger Stuhlgang hinzukommt und er dabei normal isst und normal aufs Klo geht. Das war zum Glück der Fall.
Der Plastikstiel mit 7,2cm Länge kam absolut unverändert (nicht mal geknickt war er) auf natürlichem Weg heraus.
Die Zeitspanne ist je nach Gegenstand und Person ziemlich individuell.
Ein Chirurg meinte übrigends als einziger: "Das dauert maximal 2 Tage und der Plastikstiel müsste anverdaut worden sein." Wie falsch man als Experte doch liegen kann ;-)
Und ja, es ist wahr, dass man den Stiel am Röntgenbild überhaupt nicht sieht und ihn auch nicht von außen ertasten kann. Ein Röntgenbild wurde unnötigerweise trotzdem erstellt.
Kaffee trinken ;) Der wird bald wieder draußen sein^^
Im Magen wohl kaum. Höchstens was im Darm aber bei 3cm solltest du dir glaub ich keine Sorgen machen
Du hast Recht. Im Magen macht der Stiel wahrscheinlich keine Probleme aber im Darm kann es sehr wohl zu Komplikationen kommen. Es kann womöglich zu einem Darmverschluss kommen. Dann ist Eile geboten. Deshalb wäre es besser wenn sie gleich zu einem Arzt gehen würde.
Ja, das stimmt, wenn sich die Nadel nicht quer legt. Wenn man nichts dagegen tut, ist es egal was man verschluckt hat, immer ein gewisses Risiko.
Plastik wird durch die Magensäure so hart wie Glas und könnte somit Deinen Magen-Darm-Trakt verletzen!
Du solltest einen Arzt konsultieren!
Margensäure löst glaube ich kein Plastick auf. Wenn er in 24 Stunden nicht draußen ist solltest du vllt. zum Arzt gehen
Rohes Sauerkraut essen, so viel du kannst. Das hilft sehr gut. Solltest du Irgendwelche Probleme bekommen, dann sofort ins KH. die holen den Stiel mit einem Endoskop wieder raus.
^^ ich weiß nur hab irgentwie angst das er irgetnwas im margen kaputt macht