Maggi "Hänchen-Beutel" - können die Plastikbeutel in den Ofen ohne zu schmilzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird prima und lecker, hab das auch schon gemacht. das ist ein bratschlauch.nur nicht den grill bei ein schalten, (aber wenn du es so machst wie es drauf steht brauchst du keine angst haben das die folie verschmorrt. guten apetitt.

pooooo
Beitragsersteller

Wird das denn auch kross an der Haut ? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen... !?

kreativkruemmel  11.09.2010, 18:19
@pooooo

nichts so wie man es von einen grill hähnchen her kennt,aber es wird weich saftig und auch braun.wenn du es krosser haben möchtes, würde ich es ein paar minuten ehr aus den schlauch nehmen und dann das hühnchen noch mal, ohne folie, unter das grill teil vom herd stellen.

pooooo
Beitragsersteller
@kreativkruemmel

Okay, gestern Abend verspeist. Geschmacklich ist die Würzmischung okay, allerdings keine krosse Haut zu haben ist beim Hähnchen in etwa so, als wenn man Schuhe ohne Sohle hat...kannst gleich Barfuss gehen :-) Vielen Dank! ...ich bleibe dann mal bei meinen Salz,Pfeffer,Paprika und Knoblauch Hähnchen ohne Maggi und ohne Backschlauch... :)

RubberDuck1972  19.09.2010, 01:55
@pooooo

^^ ja, am besten ist halt immer frisch selbst gemacht. :) Aber ein Back-/Bratschlauch hat schon Vorteile, bei manchen Speisen. Wenns jetzt mal nicht so sehr auf die Knusprigkeit ankommt, kannst du ein ganzes Gericht im Bratschlauch herstellen. Zum Beispiel: Gemüse schnibbeln, würzen und in den Bratschlauch geben; (Meersalz nicht vergessen). Gewürzte Fischfilets drauf legen und ein Stückchen Butter. Etwas Wein und einen Tropfen Wasser drauf kippen. Den Bratschlauch zubinden usw. Dann gart das alles nämlich im eigenen Dampf und wird echt lecker!

absoluter schwachsinn bei uns schmilzt das plastikteil vorn komplett (hoffe das geht wieder vom backblech runter...) und nun bin ich mal gespannt ob der bereich wo die schenkel liegen nicht auch noch geschmolzen ist, dann kann ich den kompletten mist in die tonne kloppen... dabei handelt es sich bei uns um einen ganz normalen ober- und unterhitze ofen (ohne erkenntliche einstellung von irgendeiner grillfunktion!)

absolut nicht zu empfehlen!!!

WasserDragoon  12.11.2010, 19:53

hab nun die schenkel aus dem beutel, zum glück war direkt an dem fleisch nix... hab sie nun so rein auf einer alufolie und dem normalen ofenrost

Wenn es das hier ist (http://www.maggi.de/Rezepte/kochstudio/rezepte/rezeptsuche/default.htm?action=detail&id=49242), dann sollte das so funktionieren, wie Maggi selber das auch beschreibt. Und ich hab jetzt Hunger, na danke. *lach

pooooo
Beitragsersteller

Eigentlich mache ich es mir immer selbst :-P Also das mit den Hähnchenkeulen ohne so ein Maggi und Knorr "Krams". Schön alles frisch. Das allerdings hat mich einfach mal interessiert. Der einzige Vorteil den ich daran sehe ist, dass der Ofen sauber bleibt und nicht vollspritzt. dieses ganze keulen und vollspritzen.ekelhaft. :)

Dschinnding  11.09.2010, 18:54
@pooooo

Wünsche einen guten Appetit, wenn es denn soweit sein sollte ;)

Das ist eine hitzefeste Folie. Gibt es auch allein zu kaufen, das ist dann der Bratschlauch. Du brauchst keine Angst haben, dass das Plastik schmilzt. Funktioniert sehr gut.

Wennes auf der Packung empfohlen wird ist dies kein Problem - es ist einfach ein absolut hitzebeständiges Material.

pooooo
Beitragsersteller

Aber ist doch Plastik ? Sieht so aus, fühlt sich so an... !? Wusste nicht, dass es Plastikzusammensetzungen gibt, die solcher Hitze standhalten.