Magenverkleinerung, und dann?

7 Antworten

Der Magen kann sich auch wieder vergrößern. Nicht bei allen ist ein (starker) Erfolg zu sehen, Abend wegen des Vergößern des Magens. Es fällt ihnen dann nur leichter, nicht mehr so große Mengen zu essen, weil sie (im Optimalfall) nicht mehr so großen Hunger verspüren.

Um Erfolge zu haben, muss sich an einen Essensplan gehalten werden und ggf. auch noch andere Maßnahmen ergriffen werden, allerdings weiß ich da nicht genauer bescheid.

Was passiert, wenn das Idealgewicht erreicht ist? Nehmen diese Personen dann immer noch zu wenig Kalorien zu sich und würden sie dann nicht verhungern?

Man kann mit samt Verkleinerung oder Bypass nach Jahren wieder das Ausgangsgewicht und mehr erreichen. Eine Magenverkleinerung ist keine lebenslängliche Garantie für eine schlanke Linie.

Vielmehr muss man das als Krücke sehen, als zeitlich begrenzte Unterstützung. Man kann nach einem- oder zwei Jahren wieder weit mehr essen. Der übrige Magentel weitet sich wieder. Wer bis dahin keinen guten Umgang mit Essen gefunden hat der wird auch wieder zunehmen.

Es erreicht auch nicht jeder Operierte Ideal- oder Normalgewicht.

der magen wächst wieder. das problem an einer magenverkleinerung ist, dass man zwar anfangs weniger essen kann bzw. will, aber bald schon wird er wieder gewachsen sein wenn man ihn bis zum rand vollstopft. dann sind öftere operationen nötig oder man fällt in die gefahr wieder zuzunehmen

Mit der Zeit kann man immer etwas mehr zu sich nehmen. Erstmal aber nur sehr wenig und eher flüssig. Dafür über den Tag öfter.

Das gleicht sich mit der Zeit an. Ist aber eine sehr harte Umstellung

Mir hat mal eine erzählt, die hatte eine Magen Verkleinerung und hat dann wieder 20 kg zugenommen🙈

Dachte nicht das es möglich ist, aber da der Magen ein Muskel ist und wenn die viel isst wieder, dann wird der ja größer und hat wieder mehr platz, finde dann ist wieder verständlich.

Ich kannte einen Mann, dem wurde fast der komplette Magen entfernt, weil er Krebs hatte, konnte nicht viel essen und der war halt dadurch sehr schlank.

Am besten ist es, man nimmt natürlich ab, ohne operativen Eingriff, stellt seine Ernährung um und macht regelmäßig Sport und hält dann ganz einfach sein Gewicht. Damit tut man sich selbst und seinen Körper, wirklich was sehr gutes.