Magen Darm Stuhlprobe?
Hei, ich war heute morgen beim Arzt weil ich seit gestern auf der Arbeit Durchfall hatte und in der Nacht dazu noch erbrochen habe. Ich bin davon ausgegangen dass ich Magen Darm bekommen habe, denn auf der Station wo ich arbeite geht gerade der Norovirus rum und das habe ich dem Arzt auch gesagt. Dann hat er gemeint ich solle eine Stuhlprobe abgeben, um ein Norovirus auszuschließen und das am besten heute noch wenns möglich ist und noch dazu hat er mich gleich die ganze Woche krankgeschrieben. Nur mein Problem ist jetzt, dass icj die Tabletten (Lopermarid) die ich verschrieben bekommen habe sofort eingenommen habe und seither nicht mehr auf der Toilette war (scheint also zu wirken), mir ist nur noch übel und noch ziemlich flau im Magen. Was soll ich jetzt machen? Trotzdem noch eine Probe abgeben auch wenns erst morgen ist? Also ich denke, wenn ich heute nicht mehr so Durchfall habe dann brauch ich doch keine Probe mehr angeben, oder?
2 Antworten
Du kannst die Probe eben erst abgeben, wenn du deine Notdurft verrichtet hast. Viel trinken, das wird schon.
Und noch ein Hinweis, von meiner Cousine .. die ist Arzthelferin. Das Löffelchen, das da dabei ist nicht überladen. Weniger ist mehr! ;-)
wenn du heute nicht mehr aufs Klo musst, wirst du ja wohl keine probe nehmen können...