Mag meine Friseurin mich?

5 Antworten

Tja schwierig zu sagen, entweder ist sie einfach nur zu ihren Kunden freundlich oder sie hat wirklich Interesse an dir. Der einzige Weg das heraus zu finden ist es den ersten Schritt zu wagen. Vlt am Anfang etwas harmloses, wie sie auf einem Kaffee einzuladen oder sowas. Falls sie nein sagt, bist du um eine Weisheit schlauer.

meedy24
Fragesteller

das traue ich mich eh nicht - egal ob es was harmloses ist oder nicht, ich müsste mich damit ja "outen" und wenn sie dann nicht das gleiche empfindet (wovon ich grundsätzlich erst mal ausgehe, weil es schon immer so in meinem Leben war) wäre mir das suuuuuuuuuper peinlich und ich hätte in Zukunft immer Angst ihr über den Weg zu laufen (und allen die es mitgehört haben oder denen sie es vielleicht erzählt ebenso) was hältst Du von davon wie ich es auf die Antwort von mineralixx geschrieben habe? - vielleicht bekomme ich das ja hin!?

auf der anderen Seite denke ich dann wieder - nach dem Bezahlen hat sie mich noch zwei drei Sachen gefragt und dann mir aber einen schönen Abend gewünscht (also sie hat das Gespräch dann quasi beendet - obwohl kein weiterer Kunde mehr gewartet hat) - ob das nicht schon wieder negativ ist?

lycosa  20.12.2012, 21:31
@meedy24

Tja, wenn es dir so schwer fällt versuch dich doch erstmal mit Ihr bzw. anderen Frauen nur anzufreunden. Vlt verlierst du dadurch etwas mehr Hemmung gegenüber Frauen.

Deine Idee mit der Email undso ist ja ganz nett, aber das würde auch irgendein Freund machen. Woher soll sie denn Wissen das du Gefühle für sie hast. Du musst schon eindeutige Symbole senden.

meedy24
Fragesteller
@lycosa

ja und genau vor diesen eindeutigen Symbolen habe ich Angst, weil ich ja dann nicht mehr zurückrudern kann wenn es schief geht (also sie mich nicht will oder mich auslacht oder so) - ich dachte halt wenn ich dann per Mail öfter mit ihr schreibe kann ich vielleicht auf dem schriftlichen weg dann so mehr und mehr ins private übergehen und sie vielleicht dann so mal was in die Richtung fragen ob wir mal was machen wollen - also ich würde es mir zumindst vornehmen - k. A. ob ich es mich wirklich trauen würde - aber wenn ich es schriftlich mache sehe ich ihre direkte Reaktion zumindest nicht - wenn ich einen Korb bekomme gehe ich halt künftig nicht mehr zu diesem Friseur und hoffe ihr nicht mehr über den Weg zu laufen.... - so habe ich das gedacht....

bezgl. mit anderen Frauen anfreunden: es ist ja nicht so, dass ich keine Freundinen hätte - also so ganz normal halt in der Clique. und eine sehr gute Freundin habe ich mit der habe ich schon oft über mein Problem geredet - aber sie meint ich sei zu nett zu den Mädchen, das wollen Frauen nicht - sie würde auch ausrasten mit mir, ich käme auch nie für sie in Frage :-(

Sowas gehört zum Job einer guten Friseurin dazu. Smalltalk und dass sie sich an Dinge ihrer Kunden erinnert. Lässt sich also pauschal nicht sagen

Trau dich und frag sie doch einfach mal, ob sie mit dir ausgehen würde (das Leben geht so schnell vorbei - nutze die Zeit!) . Mehr als einen "Korb" kannst du nicht bekommen, aber auch dann würde ich nicht gleich aufgeben.

meedy24
Fragesteller

ja aber das traue ich mich nicht - stell dir mal vor sie lässt mich abblitzen - im Salon hören das auch andere Kolleginnen und vielleicht auch Leute vom Dorf die ich kenne.... - ich würde hochrot anlaufen und mich vermutlich nieee wieder in diesen Salon trauen... ich hab schon überlegt vielleicht weil sie gesagt hat sie möchte sich nächstes Jahr ein neues Auto kaufen, dass ich sie bei meinem nächsten Besuch danach frage und ihr meine Hilfe beim suchen und recherchieren anbiete und auf diese Art und Weise vielleicht an ihre Email Adresse komme - also so, dass ich ihr anbiete mal für sie zu recherchieren und es ihr dann zu schreiben... vielleicht würde ich mit gaaaaaanz viel Mut das hinbekommen (gut das sage ich jetzt so leicht, bis es dann soweit ist, aber ich nehme es mir ganz fest vor...) was hälst Du davon?

alicia88  20.12.2012, 21:50
@meedy24

Sag nach dem nächsten Mal: wow der Haarschnitt ist ja echt toll, das gibt mir richtig Selbstvertrauen dich zu einem Kaffee einzuladen. Wenn sie nicht darauf eingeht, war es ja nur ein Kompliment und nicht eine Einadung.

Das gehört auf jeden Fall zum Job der Friseurin, würde auf keinen Fall darauf schließen dass sie etwas von dir will . Das kannst du wirklich nur herausfinden indem du sie einlädst.

sieht doch gut aus, dann mach du den nächsten Schnitt ähh Schritt, viel Glück ;)