maetalle also was ist das schwerste metall (g/cm³) und wie viel metalle gibts auf der erde

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

osmium mit fast 23g/cm³ ist das dichteste...Es gibt mindestens 89 chemische Elemente, die zu den Metallen zählen.--->"Aluminium, Aluminiumzinn, Aluminium- silizium, Aluminium-kupferNickel, Antimon, Antimon, Beryllium, Blei, Hartblei, Bronze, Chrom, Eisen, Eisenzink, Rotgold, Weißgold, Gelbgold, Grauguß, Indium, Kadmium, Kobalt, Kupfer, Kupferzinn, Kadmium, Lithium, Magnesium, Mangan, Messing, Molybdän, Monelmetall, Nickel, Niob, Osmium, Quecksilber, Platin, Rotguß, Silber, Stahl, Chromstahl, Nickelstahl, Chrom-nickelstahl, Tantal, Titan, Titanzink, Vanadium, Wismut, Wolfram, Zink, Zinn, Zinnbronze, Zirkon"

das sind sber nicht alles Elemente...Da sind auch viele Legierungen dabei.

0

mit der antwort machst du deinem namen wirklich alle ehre. am besten find ich "grauguss", das ist ja noch nichtmal ne legierung und das cadmium zwei mal genannt ist. sei doch einfach ruhig wenn du keinen plan hast.

0

Hi, das schwerste Metall dürfte bislang Cn (Copernicium) sein. Metalle insgesamt: ca. 90 Gruß Osmond

Iridium hat die größte Dichte 22.65 Osmium 22.59

Hi Alex976 es ist Iridium mit 22.65 Cicio

Osmium hat die höchste Dichte