Märklin Lokadresse herausfinden?

5 Antworten

Wenn es keine MFX-Lok ist, dann schreib mal welche Schalter am Decoder auf ON stehen, dann kann ich dir die Adresse nennen, oder gehe auf www.steamwilli.de und dann auf die Seite Einbauhinweise, dort findest Du eine Codiertabelle.

BossUwe  28.02.2011, 10:00

Wenn Du die Adresse der Lok nicht verändert hast, findest Du die Werksseitige Digitalnummer in der Bedienungsanleitung.

BluePrint  04.06.2023, 13:44
@BossUwe

DIe habe ich leider nicht, die frage ist bei mir, weill, die Lok eigendlich nicht Digital ist (verkauf version Analog)

Es gibt Digital zentralen die einen Suchlauf starten, welche Adresse auf dem Testgleis vorhanden ist.  ( zb.Uhlenbrock Intellibox II ); Damit ist es ganz einfach vergessene Decoder Adresse heraus zu finden.  Bei Delta-Loks mit DIP Schalter brauchts das ja nicht, da genügt die Adress tabelle im Manual.  hast du keine solche zentrale, hilft nur eines....   Jede einzelne Adresse von hand durchtesten.  Eine sisifus-Arbeit.

juli2356
Fragesteller

danke

Die Adresse der Loks steht doch immer auf der Verpackung drauf.

Du kannst deine Lok auch mit denen auf der Website von Märklin vergleichen.

Wenn du Lok eine MFX-Lok ist, dann brauchst du die Adresse nicht, weil sich die Lok dann bei Märklin Digital oder bei Märklin Systems automatisch installiert.

juli2356
Fragesteller

ich habe leider keine Orginalverpackung mehr

Auf der Anschriftentafel an der Seite ist der Eigentümer und das zugehörige Werk vermerkt