Märchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Idee für ein Märchen über Liebe und Gefängnis könnte folgende Geschichte sein:

Es war einmal ein junger Prinz, der sich unsterblich in eine Bauersfrau verliebte. Doch ihre Familie war dagegen, dass sie einen Prinzen heiratete und sperrte sie deshalb ins Gefängnis. Der Prinz, der unbedingt bei ihr sein wollte, beschloss, sich freiwillig ins selbe Gefängnis zu werfen.

In ihrer Zelle verbrachten sie viele glückliche Tage miteinander und sprachen über ihre Träume und Zukunftspläne. Die Zeit verging wie im Flug und beide wussten, dass ihre Liebe unzerbrechlich war.

Eines Tages befreite eine Fee, die von ihrer Liebe gehört hatte, sie aus dem Gefängnis. Sie schenkte ihnen einen magischen Ring, mit dem sie ihre Träume verwirklichen konnten. Und so heirateten sie und lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

Dies ist nur eine mögliche Idee, Sie können sie nach Ihren Wünschen anpassen und weiterentwickeln.

Ein Mann und eine Frau führen eine heimliche Beziehung. Sie beschließen zu heiraten. Das geht aber nur wenn der Ehemann der Frau verschwindet. Daraufhin tötet der Mann den Ehemann und nimmt dessen Witwe zur Frau.

Leider setzt die Polizei ihn später fest und steckt ihn in ein Gefängnis. Ihn erwartet die Todesstrafe. In seinen letzten Tagen führt er die Beziehung mit seiner neuen Frau weiter über Brief bis er sie noch einmal ein letztes Mal sehen darf. Diese hat einen Plan geschmiedet ihn aus dem Gefängnis zu befreien, das funktioniert aber nicht und so sterben beide bei dem Fluchtversuch.

Es war einmal eine schöne Prinzessin namens Isabella, die von einem bösen Zauberer in einem dunklen Turm gefangen gehalten wurde. Eines Tages traf sie einen mutigen Ritter namens Max, der sie befreien wollte. Max kämpfte tapfer gegen den Zauberer und schließlich brach er in den Turm ein, um Isabella zu befreien.

Als Max Isabella befreite, verliebten sie sich ineinander. Sie beschlossen, gemeinsam fortzugehen und glücklich bis ans Ende ihrer Tage zu leben. Aber als sie das Gefängnis verließen, entdeckten sie, dass der Zauberer sie verfolgte.

Max beschloss, Isabella zu beschützen, und kämpfte erneut gegen den Zauberer. Diesmal gewann Max und befreite Isabella endgültig von dem bösen Zauberer. Isabella und Max lebten fortan glücklich bis ans Ende ihrer Tage und ihre Liebe wurde immer stärker.

Das war das Märchen von Isabella und Max, eine Geschichte über Liebe und Gefängnis.

Hallo!

Ok, ein "Knast-Märchen":

Es war einmal in einem deutschen Gefängnis...

Sagt der Häftling aus dem Block "D" zum Aufseher: "Ich wäre lieber draußen bei meiner wunderschönen Frau."

Antwortet der Aufseher: "Erzähl die Märchen Deinen Anwalt! Ich habe das Foto deiner Frau gesehen, schon vergessen?"

Und bis er seine Zeit abgesessen hat, träumt er davon, was wäre, wenn er dann eine jüngere fände.

;-)

Gruß

Martin

Erinnert mich an Faust mit dem Knast und der Liebe. Vielleicht kannst du noch eine fee hinzufügen.