Männlicher Vorname "Löwe"?

17 Antworten

Ich bezweifle dass das erlaubt ist dein sohn könnte in der schule gemobbt werden o.ä klar löwen sind sehr schön und anmutig dennoch wäre es keine gute idee ein *menschen* einen tiernamen zu geben!!ich würde dir davon abraten

Leo oder Leon wird gehen. Eventuell Löwe auf einer anderen Sprache. León (Spanisch) oder Lion (Englisch), was weiß ich. Oder halt etwas abgewandelte Schreibweisen wie Lyon (wie die Stadt in Frankreich) oder so.

Dann schon eher Leon oder Leo.  Das heißt zwar auch nur Löwe auf einer anderen Sprache aber diese Namen sind anerkannt und erlaubt. Löwe nicht. Würde auch eher zu Stress für das Kind führen.

Ich würde das nichht machen, es klingt, finde ich zumindest sehr sehr komisch.