Männliche Pflegepersonal?

4 Antworten

Bei einer Bewerbung im Pflegebereich spielt das Geschlecht schon lange keine Rolle mehr (und darf es m. W. auch gar nicht mehr).

Es ist glaube ich komplett irrelevant ob man sich als Mann oder als Frau bewirbt. Da es heute an Pflegekräften mangelt, wird jeder der qualifiziert ist gern genommen. Das mit dem Stress gibt es schon seit Jahren, den Aspekt kann man nur echt schlecht rauslassen.

Männliches Pflegepersonal ist ebenso gefragt, wie weibliches. Hier ist es so, wie es sein sollte: die Leistung zählt, nicht das Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Im Moment wird einfach jeder genommen, der sich bewirbt. Scheißegal ob männlich oder weiblich. Hauptsache es ist jemand da der arbeitet.