Männliche Pflegepersonal?
Hallo
Zurzeit stehen ja das Pflegepersonal richtig in Stress. Doch wenn man das ganze ignoriert und nur die Allgemeinheit anguckt
Die meisten Pflegepersonal Mitarbeiter sind Frauen. Es gibt wenig Männer. Jedenfalls da wo ich lebe. Jetzt ist meine Frage: Sind männliche Pfleger gefragt? Wartet man schon bereits das sich endlich ein Mann bewirbt und wird sofort Angenommen? Oder spielt das keine Rolle? Wird da was beachtet? (ich rede von der Allgemeinheit nicht corona) als hätte ich die Frage vor 2 Jahren gestellt. So sollte man sich dass etwa vorstellen.
Lg
4 Antworten
Bei einer Bewerbung im Pflegebereich spielt das Geschlecht schon lange keine Rolle mehr (und darf es m. W. auch gar nicht mehr).
Es ist glaube ich komplett irrelevant ob man sich als Mann oder als Frau bewirbt. Da es heute an Pflegekräften mangelt, wird jeder der qualifiziert ist gern genommen. Das mit dem Stress gibt es schon seit Jahren, den Aspekt kann man nur echt schlecht rauslassen.
Männliches Pflegepersonal ist ebenso gefragt, wie weibliches. Hier ist es so, wie es sein sollte: die Leistung zählt, nicht das Geschlecht.
Im Moment wird einfach jeder genommen, der sich bewirbt. Scheißegal ob männlich oder weiblich. Hauptsache es ist jemand da der arbeitet.