Männliche Frauenärzte und Lust?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schade, dass viele die Frage falsch verstehen.

Selbstverständlich ist der Anblick der eigenen Freundin / Frau auch weiterhin lustvoll - im richtigen Kontext.

Ganz im ernst, wenn man mal länger in einer Ehe ist oder auch einfach nur gerne in die Saune geht oder so, dann gibt es so viele Zusammenhänge, in der man die eigene Frau nackt sieht, dass diese Nacktheit an sich normal ist und nicht mit Lust in Zusammenhang stehen muss. Dafür braucht es keine Profession als Frauenarzt.

Aber in lustvollem Kontext sieht das ganze trotzdem anders aus, auch wenn man weiß wie Frauen nackt aussehen und die regelmäßig zu Gesicht bekommt.

Wenn ich mich morgens für die Arbeit fertig mache und meine Frau halt gerade in der Dusche ist oder so dann denk ich auch an andere Sachen und muss nicht gleich scharf werden.. trotdem kann mich im richtigen Kontext der Körper meine Frau entsprechend scharf machen. Das wird bei Frauenärzten auch nicht anders sein.

Ich habe einen ehemaligen Klassenkameraden, der just in diesem Moment dabei ist, seine Facharztausbildung zu absolvieren.

Der wird Gynäkologe (und musste sich dafür schon so manchen blöden Spruch anhören, ist es also gewöhnt, Fragen gestellt zu bekommen)

und der sagt ganz klar:

Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps.

Der eine Bereich ist absolut unerotisch, der andere verliert seine Erotik kein bisschen.

Ich kann da nur aus damaliger Pflege/Ausbildung sprechen.

Bei jüngeren Damen oder Frauen, die entsprechend optisch wirkten, anfangs ja, aber das hat sich nachher irgendwie auf "natürliche" Weise eingeschliffen und war dann nicht mehr der Fall

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
WisperndesGras  06.02.2020, 14:37

Meinst du das so, dass ein Frauenarzt anfänglich noch manchmal Lust auf eine Patientin hat, wenn diese attraktiv ist?

verreisterNutzer  06.02.2020, 14:40
@WisperndesGras

Möglich ist das immer, wer kann dazu schon eine "verbindliche" Antwort geben?
Jeder Mensch ist individuell - gerade in jungen und ungebundenen Jahren empfänglich.

Ich denke, die können das gut trennen. Das eine ist arbeit, da ist absolut nix sexuelles bei und das andere ist die Beziehung, wo ja auch Gefühle mit im Spiel sind und man lust auf den Partner hat.

Ich denke mal das eine ärztliche Behandlung und ein romantischer Abend 2 verschiedene Sachen sind...