Männerschuhgröße = Frauenschuhgröße?

5 Antworten

Die Länge mag wohl bei beiden Schuhen in der selben Größe gleich sein. Jedoch werden Herrenschuhe über einen Herrenleisten gemacht, und die sind in der Regel breiter und voluminöser. Das kann unter Umständen auch von Vorteil sein, je nach dem, wie deine Füße beschaffen sind.

Bei Schuhen sollte man immer besser probieren und testen, als einfach eine Größe zu bestellen.

Wenn du ein Mann bist und dir Frauenschuhe kaufen möchtest, empfehle ich dir eine Nummer größer zu holen. Muss aber nicht heissen das, wenn du eine Frau bist, du dir eine Nummer kleiner holen solltest, wenn ich ne Frau wäre würde ich mir dieselbe Schuhgröße zulegen.

Meines Wissens ja. Meine bessere Hälfte trägt öfter Schuhe und Stiefeletten von mir, wir haben die gleiche Schuhgröße (39).

Männergröße -> Frauengröße

Hallo. Ich habe Frauengröße S und möchte mir einen Männerpulli bestellen. Passt mir S in der Männergröße auch oder welche größe sollte ich bestellen ? Gibt es vielleicht irgendwo einen Männergröße -> Frauengröße Umrechner ? Danke ;)

...zur Frage

Ist 1,78m eine coole Männergröße?

Bin erwachsen und 178cm groß ist das cool ? Kommt das chillig an bei Frauen?

...zur Frage

Herrenschuhe in Gr 39 wo zu finden?

Hallo ich habe Schugröße 39 aber finde sehr schwer Schuhe in der Gr die mir passen, sportschuhe ist noch nichtmal das Problem aber halb stiefel oder feine Schuhe finde ich nur ab Gr. 40. Hat jemand eine Idee ???

...zur Frage

Schuhgrösse Amazon. Welche soll ich mir bestellen?

Hallo, ich will mir Schuhe bestellen von Nike auf Amazon und meine Schuhgrösse ist 40. Da steht allerdings fällt zu klein aus also nicht fällt klein aus sondern halt ,,zu klein,, Leider gibt es Grösse 41 und 42 nicht nur 42.5 ;/

...zur Frage

@Frauen. Tragt ihr manchmal unbequeme (Druckstellen) Schuhe nur der Optik wegen?

ich bin ein mann... hab mir 2 paar schuhe bestellt. eins davon ist bequem, sieht aber nicht so gut aus wie ein anderes unbequemes... ich überlege mir das zweite paar trotzdem zu behalten... machen frauen sowas nicht auch manchmal? schon oder?

...zur Frage

Unterschied VANS women - men

Ich würde mir gerne online einen Vans Women's Hiker bestellen, ich finde ihn nur noch in 40.5 - in meinen jetzigen Vans habe ich Größe 40 (amer. 9 Frauen). Allerdings ist dieser auch ein Unisex bzw. Männerschuh. Jetzt frage ich mich, ob ein großer Unterschied zwischen den Frauen & Männerschuhen bestehen, speziell in der Länge und bei Vans. Eigentlich sollte ja die Länge gleich sein, nur die Breite unterschiedlich, oder? Ich möchte nämlich nicht einen Schuh aus der weiten Welt bestellen, den ich im Nachhinein nicht mehr zurückschicken kann o.ä.

Danke im Vorraus :>

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?