Fällt die Männerschuhgröße 39 genau so groß aus wie die Größe 39 für Frauen?

6 Antworten

nee, die weite der schuhe ist schon abweichend.

habe mal aus spass die schuhe meines sohnes versucht, anzuziehen, die waren in der grösse zwar gleich, aber ansonsten schmaler.

Meistens ja,nur das Männerschuhe im ganzen etwas breiter gearbeitet sind.

die Schuhgrößen sind schon bei den einzelnen Herstellerfirmen unterschiedlich und das trifft auch für dafür zu, deshalb MÜSSEN die Schuhe immer anprobiert werden, sonst nimmt der Fuß unter Umständen Schaden.

In der Länge schon, Männerschuhe sind in der Regel nur etwas breiter geschnitten, jedenfalls für den europäischen Markt. Anders für den Asiatischen (wo die meisten Herrenschuhe 38/39 exportiert werden. Diese sind etwas schmaler geschnitten. In Deutschland laufen Herrenschuhe Größe 39 unter Jugendschuhe. Es gibst eine Herrenschuhfirma, die auch die Größe 39 als Herrenschuh herstellt.