Männer: Würdet ihr im Büro genauso freizügige Sommerklamotten wie Frauen tragen, wenn es akzeptiert wäre?
In vielen Bürojobs wird von Männern erwartet, dass sie auch im Sommer lange Hosen, geschlossene Schuhe und mindestens kurzärmelige Hemden tragen. Frauen haben viel mehr Freiheiten: kurze Sommerkleider und Röcke, offene Schuhe und ärmellose Tops sind kein Problem. Sogar Tanktops oder Trägertops werden geduldet. Wenn es akzeptiert wäre, dass Männer im Sommer genauso freizügig gekleidet ins Büro kommen, würdet ihr davon Gebrauch machen? Wenn ihr euch die Beine rasieren müsstet, um im Job kurze Hosen tragen zu können, würdet ihr es tun?
2 Antworten
Ich hab schon in einem Büro gearbeitet, wo ich im Sommer problemlos kurze Hosen und T-Shirts tragen konnte. Ich glaub, ich hab sogar Sandalen getragen. Ich trag eigentlich gern schicke Sachen, aber wenn ich Stress haben kann, wie in der Arbeit, sind mir legere Sachen lieber.
Seh auch keinen Grund der dagegen spricht. Außer halt Kundenkontakt, aber sonst? Bin ja nicht am Laufsteg, wieso ists relevant was ich anhabe? Ich bin doch dort, um zu arbeiten. Und im Sommer lange Hosen tragen zu müssen, ist eh eine Frechheit. Hauptsache dann wird so dämlich runter gekühlt, dass man sich drin erst wieder lang anziehen muss, damits nicht kalt wird. Anstatt halt nicht ganz so runter zu kühlen, und zu akzeptieren dass es doch eh egal ist.
Hat glaub ich nichts mit der Branche zu tun, ist einfach abhängig vom Unternehmen (außer du hast halt direkt Kundenkontakt). War ja doch Controlling, hatte da auch schon einen Job wo Anzug und Krawatte Pflicht war. Und zumindest Hemd und lange Hose ist da auch nicht so selten.
Nein, trage ich schon in der Freizeit nicht.
Beneidenswert! Geht in meiner Branche leider nicht.