Männer mit 1,82cm schon ein Problem in der heutigen Zeit?

5 Antworten

Wenn jemand dich will dann wohl kaum wegen deiner Körpergröße. Ich zb achte viel mehr auf die Ausstrahlung,Humor,eine charmante art,ob man mit der Person gut reden kann usw. Besonders ist 1,82 m garnicht so klein und es gibt viele Frauen die auch viel kleiner sind. Und wenn nicht dann ist es so. Mach dir nicht so viele Gedanken über deine Größe, da du auch im Endeffekt sowieso nichts dran ändern kannst. Es gibt Frauen die darauf achten,aber ganz im ernst,was bringt es einem? Sieht vielleicht süßer aus aber das sollte doch völlig egal sein. Wenn jemand dich will dann achtet er auf ganz andere Sachen :)

Kraten
Fragesteller

Danke für Deine tolle Nachricht. Ich ertappe mich dennoch dabei, dass ich seit meiner Ex, nun stark auf die Größe achte, weil mir diese Auffassung der Frauen immer wieder begegnet. Siehe auch mein Dating-Portal Beispiel in der Antwort unten. Somit fange ich mir schon an, bei Frauen die knapp 1,70 sind, Gedanken zu machen um nachher nicht "zu klein" für die Frau zu sein, wenns ums elegante Outfit geht.

Ahaoh61616  23.04.2023, 23:18
@Kraten

Mach dir da kein Kopf,wenn jemand dich kennenlernen mag,auch wenn sie sogar größer sein sollte oder genau so groß interessiert sie das 0

Warum sollte man auf sowas achten?

Ein selbstbewusster Mann definiert sich nicht durch seine Größe.

Ein kleiner Mann ist nicht weniger männlich als ein großer Mann.

Mann ist Mann.

Wenn ein Mensch mit einem Schwanz geboren wird, ist er ein Mann. Und nichts anderes.

Diese Denkweise führt nur zu unnötigen Komplexen in meinen Augen.

Nein, für mich total o.k., bin selber nur 1,65

Ich kann das so gar nicht nachvollziehen, wie man Weiblichkeit und Männlichkeit so auf die Körpergröße fokussieren kann. Das geht mir nicht in den Kopf. Und warum willst du der Frau überlegen sein? In was denn? Sollte eine Beziehung nicht gleichberechtigt funktionieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Ich bin mit fast 17 Jahren gerade Mal 168cm. Also du bist alles andere als klein