Mängelschein?

5 Antworten

Ich bezweifle ganz stark das die Rad/Reifen Kombination durch eine ABE abgedeckt ist !

Dazu darf am Auto auch nichts weiter verändert sein. Wenn z.B. Tieferlegung verbaut, greift die ABE meistens schon nicht mehr.

Und wenn Du die Originale ABE hast, stehen dort alle Auflagen drin die vor Eintragungspflicht befreien....

Julmania634
Fragesteller

Mein auto ist komplett original wie vom werk bis auf die felgen für die ich eine in meinen augen geltente abe habe.

Der Mängelschein muss dort wie vermerkt abgestempelt werden. Das wird beim TÜV sein. Dort wird laut Gutachten geprüft. Ist eine Abnahme erforderlich, wird das mit gemacht. Was soll die Polizei da prüfen. Nur augenscheinlich geht das nicht und eine Abnahme bescheinigt die nicht.

wenn in der ABE steht das eine Eintagung nicht nötig ist kannst du direkt zur Polizei

Bist du dir sicher das dein Fahrzeug in der ABE der Felge steht und das die KBA Nummer passt? Vorallem bist du dir sicher das die ABE eine orginale ist?

Julmania634
Fragesteller

Ja mein fahrzeug steht drinne und die abe habe ich über die kba nummer auf der felgenherstellerseite gefunden.

führe das Fahrzeug bei der Polizei vor