Mädels was zieht ihr zum Putzen bzw Geschirr abwaschen an?

Clarinette12  02.02.2025, 08:39

Warum einen Gehörschutz?

Kristin22071995 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 08:40

Bin sehr Lärmempfindlich und saubsaugen mit Gehörschutz ist für meine Ohren viel angenehmer

7 Antworten

Meine ganz normale Alltagskleidung, außer es ist Großkampftag, da werden alte bequeme Klamotten angezogen.

Handschuhe nur wenn sie notwendig sind und Kittelschürze meistens nur wenn ich koche.

Hallo Kristin!

1.) Beim Geschirr-Abwasch trage ich ebenfalls oft eine Kittel-Schürze sowie Gummi-Haushaltshandschuhe!

2.) Beim Putzen bzw. Staubwischen trage ich dagegen meist nur einen älteren (Haushalts-)Pulli mit älterer (Haushalts-)Hose mit (wiederum anderen) Gummi-Haushaltshandschuhen und einer FFP2-Schutzmaske, um nicht unnötig Staub...etc. einzuatmen!

Für das Putzen/Staubwischen nehme ich aber keine bzw. nie eine Kittelschürze!!

LG

Andrea

Kristin22071995 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 15:11

Lieben Dank für die Antwort

Kommt drauf an.

Beim Staubsaugen oder so auch mit Gehörschutz. Eif so.

Bei Arbeiten wo man mit Chemikalien in Berührung Handschuhe

Was mit Staub auch Maske.

Also so ähnlich wie du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schöne und unschöne Dinge erlebt/gesehen

man kann sich aber auch anstellen😂😂 sry aber gehörschutz?? Maske?? Wo machst du den sauber? Im labor? Auf einer Baustelle??
man zieht sich halt normale sachen an halt die Alltagskleidung oder nicht wieso zieht man sich den zum Putzen um? Vllt nh schürze oder Handschuhe aber der rest ist viel zu übertrieben

therion07  02.02.2025, 09:21

Schutzbrille und Sicherheitsschuhe nd vergessen 👓so ein Abwasch kann schon gefährlich werden 👀

Sry no front find die Vorstellung nur grad witzig

Kristin22071995 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 09:47
@therion07

Trage ne Brille im Alltag sehe sonst nix

Schuhe trag ich meist Gummistiefel

0XxPrivatXx022  02.02.2025, 13:40
@therion07

ja stimmt ganz vergessen… die gute alte schutzbrille wer kennts nicht die darf ja gar nicht fehlen beim sauber machen😂😂

0XxPrivatXx022  02.02.2025, 13:43
@therion07

Ja der haushalt wird eine ganz gefährliche Angelegenheit wie wärs den noch mit einem schutz anzug da muss man ja echt gut vorbereitet sein nicht das der besen noch anfängt zu beißen 😂🥲

Ich trage in der Regel eine ältere Hose und eine Schürze.

Zum Putzen verwende ich einen Eimer mit Wasser und

FROSCH UNIVERSAL REINIGER orange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung