Abwasch wie?

11 Antworten

Jahrtausende ging das ohne Handschuhe.

... bei mir auch.

Als berufl. Spülkraft kann ich das durchaus nachvollziehen um die Haut zu schonen. Im Haushalt im Grunde bei Problemen mit der Haut wenn sie z.B. mit Spülmittel in Berührung kommen.

Grundsätzlich darf mein seinen Körper durchaus etwas "leben" zutrauen.

Einen normalen Abwasch kannst du ruhig ohne Gummihandschuhe machen. Wenn du empfindliche Haut hast, oder dich eckelst würde ich dir Handschuhe empfehlen. Sonst sind die aber unnötig ;)

Nein musst Du nicht, es sei denn Du bist gegen Inhaltsstoffe vom Spüli allergisch

Zum Abwaschen gehören Haushaltsgummihandschuhe einfach dazu. Schützt die Hände. Ohne geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen normalen Abwasch von benutztem Geschirr kann man auch ohne sehr gut bewältigen.

Solltest du aber etwas mit chemischen Mittel oder sehr ätzendem Zeug anstellen wollen...dann bitte die Haut schützen!

Aber ich kann verstehen das man einen Abwasch nicht sehr gerne mit der Hand machen will....ehw...wenn man dann die Essensreste unter den Nägeln hat...

Also:

Notwendig: Nein.

Aber wenn du es machen willst.....Es kann nicht schaden!;)