Mädels was macht ihr am Wochenende und was zieht ihr an am Wochenende?

10 Antworten

Meine Freundin habe ich heute schon gesehen ... sie trägt einen khakigrünen Jumpsuit mit silbernem Reißverschluss & aufgekrempelten Ärmeln. Das ist eines meiner absoluten Lieblingsoutfits an ihr und sie weiß das auch - das steht ihr wahnsinnig gut, da erinnert sie mich total an Lara Croft auch optisch :-). Was sie heute definitiv gemacht hat: Auto waschen, da hat sie auch ein Foto geschickt!

Meine Mam trägt heute ein khakigrünes Hemdblusenkleid mit kurzen Ärmeln über dünnem weißem Langarmshirt das sie hochgekrempelt hat, und eine enge hellblaue Jeansröhre, die sie an einem Fuß knöchelfrei gekrempelt hat. An diesem (gesunden!) Fuß hat sie einen von zwei Sneakers und am anderen Fuß trägt sie noch für ein paar Wochen den sogenannten Vacoped (ein gipsähnlicher Stiefel aus Plastik), weil sie vor einigen Wochen operiert wurde, entsprechend hat sie auch Krücken :-/. Was sie heute noch macht (sie war morgens schon zu Fuß einkaufen) weiß ich nicht, sie meinte vorhin, sie wolle abends in die Kirche, das schafft sie auch mit den Krücken, kommt aber aufs Wetter an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samstag ist unser Freizeittag und wir müssen keine Businesskleidung tragen. Wir tragen Sommerkleider und entweder Dr. Scholls oder Birkis. Keine Absätze, kein BH, kein Schmink! Samstag ist unser Shoppingtag und der Tag, an dem wir unsere Familie besuchen. Sonntag ist unser privater Tag. Normalerweise sind wir zu Hause nackt, aber wir haben Hauskleider griffbereit, falls wir Besuch bekommen. Sonntagabend gehen wir zum Abendgottesdienst. Wir tragen Businesskleider und High Heels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Fashionista. Ich liebe Mode!

Ich treffe heute 2 Freundinnen in München. Wir wollen shoppen, Café, Shishabar und so. Die wollen abends noch feiern gehen, aber ich weiß noch nicht, ob ich Lust hab. Ich hab mich jetzt etwas geschminkt, meine Haare geglättet und ein weißes kurzes Kleid an.

Hallo Kristin!

Samstag (31.5.2025):

Bringe eine Bekannte zusammen mit ihrer Tochter mit meinem Auto zum Friseur- und Beautysalon!

Meine Bekannte und deren Tochter ließen sich beide für eine Konfirmationsfeier am Sonntag Dauerwellen legen und holten sich eine ausführliche Beratung bezüglich Schminke, Make-up und Beauty ein!

Auf der Hinfahrt mit dem Auto war eine ziemliche Unruhe und Nervosität, meine Bekannte und ihre Tochter wühlten und kramten hastig in ihren Taschen/Handtaschen und Shopper herum, reichten und stellten sich die Taschen hin und her vom Rücksitz, von den Fußräumen, suchten und reichten sich verschiedene Sachen/Dinge wie z.B. Smartphone, Handspiegel, Wasserflasche, Schlüssel...etc.!

Außerdem rutschten meine Bekannte und ihre Tochter sehr nervös auf ihren Sitzen hin und her, sie hatten auch Bedenken nicht pünktlich beim Friseur- und Beautysalon zu sein!

Ich versuchte beide zu beruhigen und sagte, dass wir auf jeden Fall rechtzeitig da sind!

Dann telefonierte die Tochter mit ihrem Freund, und meine Bekannte telefonierte mit den Gastgebern der Konfirmationsfeier!

Dann folgte eine heftige Diskussion zwischen meiner Bekannten und ihrer Tochter, weil die Bekannte ihre Tochter ermahnte, heute unbedingt pünktlich/frühzeitig zuhause zu sein, da ja morgen die Konfirmationsfeier stattfindet!

Sie stritten sich wild gestikulierend mit Händen und Armen!

Ich war froh, als ich beide pünktlich an ihren Zielort gebracht hatte!

In der Zwischenzeit erledigte ich Einkäufe wie z.B. Supermarkt, Drogerie, Bäckerei...etc.!

Nach über 3 Stunden waren meine Bekannte und deren Tochter fertig, sodass ich beide wieder mit dem Auto abholen konnte!

Auf der Rückfahrt ging es wieder sehr hektisch her:

Meine Bekannte und ihre Tochter diskutierten heftig und intensiv darüber, was sie morgen zur Konfirmationsfeier tragen sollten und wie sie sich stylen werden, also welchen Schminkstil, welche Farben, welche Kleidung, ob Kleid oder Rock, zum Rock welche Bluse, Blazer/Jackett, Strumpfhose, welche Rouge- Lippenstift und Lidschattenfarben...etc./usw.!

Sie wühlten und suchten sich sämtliche, gekauften Beauty- und Schminksachen aus ihren Taschen und diskutierten!

Als dies beendet war, begutachteten beide intensiv ihre Dauerwellen in den Spiegeln und stylten ihre Locken!

Meine Bekannte und ihre Tochter meckerten und zeterten darüber, ob ihre Dauerwellen auch morgen am Sonntag auf der Konfirmationsfeier noch perfekt liegen und klasse halten würden!

Ich bestätigte Ihnen beiden, so schick und korrekt frisiert, wie sie waren, dass die Dauerwellen auch morgen noch absolut sitzen werden!

Dann entbrannte die Diskussion über die Schuhe, die Tochter meiner Bekannten wollte hohe Lackpumps mit Pfennigabsätzen tragen, meine Bekannte aber meinte, dass sie lieber Ballerinas anziehen sollte, da sie auf hohen Absätzen zu wackelig wäre!

Es ging hin und her!

Schließlich klagten beide, es wäre ihnen im Auto zu warm!

Sie wühlten und kramten wieder nervös in ihren Taschen, um nach ihren Handfächer zu suchen!

Schließlich konnten beide mit ihren Handfächern für eine frische Brise sorgen!

Ich fuhr die Tochter zu deren Freund nach Hause!

Wollte anschließend noch mit meiner Bekannten in ein schönes Cafe, sie aber meinte ablehnend und direkt, nein, auf gar keinen Fall, sie möchte auf der Stelle und sofort nach Hause, sie wäre gigantisch gestresst und sehr genervt, außerdem hätte sie für so etwas überhaupt keine Zeit, da sie nicht weiß, wo ihr der Kopf steht!

Also brachte ich sie schnellstmöglich nach Hause, wünschte ihr eine tolle Feier für morgen und fuhr weiter!

Ich selbst ging schließlich eben alleine in ein schönes Cafe, um zu entspannen!

A.) Outfit meiner Bekannten:

Weiße Hemdbluse über einer schwarzen 5-pocket Nappalederhose getragen, um die Bluse einen breiten, schwarzen Ledergürtel mit goldenen Verzierungen sowie großer, goldener Schnalle/Schließe, schwarze Lederschnürschuhe, goldene Creolen, goldene, feingliedrige Halskette, goldene Armreifen, Sonnenbrille, verschiedene Taschen/Handtaschen/Shopper sowie längere, rote, künstliche Fingernägel (Finger-Nails)!

Beauty-Stil: Ungeschminkt aufgrund der Beratung und des Ausprobierens von Schminke und Kosmetik!

B.) Outfit der Tochter meiner Bekannten:

Schwarzer Body mit Rundhalsausschnitt, darüber ein offenes, blaues Jeanshemd, schwarze, enge, glänzende Lederleggings, Sneaker, silberne Creolen, silberne Armreifen, Pilotenbrille (also Sonnenbrille im Piloten-Stil), verschiedene Taschen/Shopper, längere, künstliche Fingernägel in einem Nude-Ton!

Beauty-Stil: Ebenfalls ungeschminkt aufgrund der Beratung und des Ausprobierens von Schminke, Make-up und Kosmetik!

C.) Mein eigenes Outfit:

Blaues, kurzärmeliges Poloshirt, weiße, enge Jeans mit Gürtel, beige Sneaker, blaue Ohrringe, Sonnenbrille, blauer, geräumiger Leder-Shopper!

Beauty-Stil:

Gesichtspflege, für die Augenlider blauer Lidschatten, eine dünne, schwarze Kajal-Linie, für die Wimpern schwarze Mascara, für die Lippen ein transparentes, leicht glänzendes/leicht schimmerndes Lip-Gloss!

LG

Andrea

Am Samstag Einkaufen, Putzen und mit einer Freundin in ein Restaurant gehen.

Sonntag nichts.

Ich trag immer Röcke oder Kleider mit Strumpfhose, aber nichts besonders Schickes am WE.