Mädels, gibt es etwas was jungs in einer Beziehung über Mädels wissen sollten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich antworte jetzt mal als jemand der schon viel Erfahrungen gemacht hat und sich mit dem weiblichen Geschlecht sehr gut auskennt:

1. Kommunikation ist alles

„Mir geht's gut“ heißt nicht immer, dass alles okay ist. Frag ruhig ein zweites Mal nach – aber nicht nervig.

Viele Mädels schätzen es, wenn man zuhört, ohne gleich eine Lösung parat haben zu wollen.

2. Kleine Dinge bedeuten viel

Es müssen keine großen Geschenke sein. Kleine Gesten (z. B. ein Kompliment, ein „Ich denk an dich“, eine Umarmung) zeigen, dass du aufmerksam bist.

Details merken – Lieblingssüßigkeit, wichtige Termine, wie sie ihren Kaffee mag – das wirkt Wunder.

3. Emotionen sind keine Schwäche

Wenn sie traurig, gestresst oder unsicher ist, will sie oft einfach nur Verständnis und Nähe, keine Analyse.

Gefühle ernst nehmen, auch wenn du sie vielleicht nicht sofort nachvollziehen kannst.

4. Respekt geht vor

Kommentare über den Körper, andere Frauen oder Ex-Freundinnen können schnell verletzen – auch wenn du’s „nicht so gemeint hast“.

Grenzen akzeptieren (emotional, körperlich, sozial). Das gilt für beide Seiten.

5. Sie ist nicht deine Mutter – und du nicht ihr Projekt

Sie will einen Partner, keinen Sohn. Selbstständigkeit und Eigeninitiative sind attraktiv.

Und nein, es ist nicht ihr Job, dich zu „reparieren“ – aber sie hilft dir gern, wenn du an dir selbst arbeiten willst.

6. Ehrlichkeit schafft Vertrauen

Selbst wenn du denkst, eine kleine Lüge sei „harmlos“ – sie merkt es meistens eh.

Vertrauen ist empfindlich. Einmal gebrochen, ist es schwer zurückzuholen.

Bonus: Stimmungsschwankungen? Hormone können ein Faktor sein.

Zyklus, Stress, Alltag – kann emotional herausfordern sein. Nicht persönlich nehmen, sondern einfach mit Verständnis da sein.

Hierw ewrden sehr viele Mädels zustimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Motobiggi31  27.08.2025, 18:33

Dankeschön für den Stern 🌟

Allem voran eines: Pauschalisieren funktioniert dann eher weniger, wenn verschiedene Charaktere ins Spiel kommen.

Davon ist in Beziehungen auszugehen. Jeder Tipp, den du hier also bekommen kannst, kann sowohl funktionieren als auch nach hinten losgehen.

Versucht nicht, euren Willen aufzuzwingen; das geht mit der Zeit nach hinten los. Auch sie zu ändern, wird in ihrer Art mit der Zeit nicht gut ausgehen. Versucht nicht ständig zu lügen; das beherrschen die wenigsten. Wir haben dafür ein Gespür. Also nimmt sie, so wie sie ist, und liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Was noch wichtig ist!! Frauen haben immer Recht!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsanarchie, kann ich nur empfehlen. Freiheit