Mädel an Kasse lächelt mich an?
Ich bin 26j, m und bin ein wirklich introvertierter Mensch aber schaue Leuten auch gerne in die Augen und beobachte auch gerne die Reaktionen der Menschen.
Heute war ich einkaufen mit meinem Vater um ihn zu helfen und an der Kasse ist so ein Mädchen, c.a. 20 jahre alt.
Die lächelt mich ständig an wenn ich am der Kasse stehe, bei den anderen kunden ist es irgendwie nicht so wenn ich das beobachte.
Woran kann das liegen was könnte das bedeuten, lacht sie mich aus wegen meinem aussehen oder so?
7 Antworten
Das kann hier niemand wissen....aber entweder ist sie einfach nur nett oder sie mag Dich und findet Dich sympathisch....das sind aber nur Vermutungen.
Woran kann das liegen was könnte das bedeuten, lacht sie mich aus wegen meinem aussehen oder so?
Das ist eine Möglichkeit.
Vielleicht findet sie dich einfach auch sympathisch.
Vielleicht macht sie auch einfach nur ihren Job und lächelt Kunden hin und wieder einfach so freundlich an, ohne dich dabei was zu denken.
Wirst sie schon selbst fragen müssen, was genau sie sich dabei denkt. Wir können alle bloß spekulieren.
Warum deutest Du sowas als auslachen ? Anstatt Deine Komplexe zu füttern, solltest Du es positiv deuten und nächstes Mal zurück lächeln.
Übrigens sind Gedanken frei und das Mädel darf denken, was sie will.
Ist doch ein großer Unterschied, ob man vorrangig im Negativum spekuliert, oder erstmal positiv denkt. Das hat wenig mit Empathie zu tun, sondern mit der persönlichen geistigen Haltung, welche sich erlernen lässt, unabhängig davon, ob jemand intro- oder extrovertiert ist. Darum geht's.
Unsinn. Ich kenne einige stark introvertierte Menschen und die sind froh, über Kommunikation mit mir. Ich habe mir da nix vorzuwerfen. Mein Bruder ist intro und er vertraut mir, meinen Worten. Insofern weißt Du nix über mich.
Ob sie wegen deines Aussehens lacht? Bist du Autist?
Sie wird nett sein, weil sie dich attraktiv findet oder weil sie einfach professionell ist. Wie oft siehst du sie denn? Lächel mal zurück, grüß sie und bringe irgendeinen Spruch zu deinen Einkäufen, dann siehst du, wie sie reagiert, ob sie auf Kommunkation aus ist oder nicht. Einfach ein bisschen ins Quatschen kommen. Wenn das gegeben ist, den guten alten Trick mit dem Zettel und deiner Telefonnummer nutzen. Den mit aufs Band legen, sagen: „Der ist für dich.”, lächeln und schauen, ob sie sich meldet. Wenn nein, sie beim nächsten Mal wie immer freundlich behandeln und dir nichts anmerken lassen, das Ganze nicht zum Thema machen.
Kann theoretisch alles bedeuten. Ich hatte damals so ne ähnliche Situation. Sie hatte mich auch angelächelt hab es dann meinen Freunden erzählt die sie kannten und dann hab ich erfahren das sie mich süß findet.
Vielleicht mal so versuchen
an Empathie fehlt es dir aber auch deutlich. Er hat gesagt er ist sehr introvertiert und selbst wenn er Komplexe hat, welcher Mensch hat keine? Es ist total legitim sich zu wundern warum man einfach so angelächelt wird, da es einfach nicht immer ein positiver Grund sein MUSS. In dem Fall wahrscheinlich schon, aber nicht jeder denkt so.