Mädchenname?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Aurelia 60%
Josie 27%
Tuesday 7%
Daisy 7%
Josy 0%

8 Antworten

Aurelia

Tuesday - ich hoffe das ist ein Scherz. Wenn man sein Kind hasst, sollte man es einfach abgeben ... Das ist defintiv eine Garantie für Mobbing. Als Kind verzeiht man so einen Namen niemals.

Daisy wird auch mit hoher wahrscheinlichkeit zum mobben gut sein. Ich denke direkt an Donald Ducks Freundin oder an ein putziges Haustier.

Maxl01492
Fragesteller

Tuesday war nicht mein Vorschlag den wollte sie unbedingt wenigstens bin ich nicht alleine der Meinung

Daisy hätte ich echt nicht an das gedacht sondern an die blumeund danke fürs Feedback

Loka95  13.11.2021, 02:57
@Maxl01492

Bei Kindernamen sollte man immer zwei Tests machen:

1. Kann man es einfach reimen oder verändern, damit etwas anderes entsteht.

2. Googlen. Wer trägt noch den Namen, was kommt als Suchergebnis, sind Artverwandte Namen da die zum Scherze machen einladen.

Maxl01492
Fragesteller
@Loka95

Was genau meinst du mit artverwandte namen?

Maxl01492
Fragesteller
@Loka95

Ach du meinst wie zb bei meinem namen markus a**s oder versteh ich das falsch?

Tut mir leiddas ich grade etwas befriffsstutzig bin

Loka95  13.11.2021, 03:08
@Maxl01492

Ich weiß nicht was du meinst 😅 Es geht darum das (um bei meinem Beispiel zu bleiben) Merle ein normaler Vorname ist. Aber da er so ähnlich klingt wie Merlin, würde das Kind ständig Witze über Zauberer zu hören bekommen.

Maxl01492
Fragesteller
@Loka95

Achso danke für die Aufklärung 😊

Aurelia

Hallo ,

Ich finde Aurelia sehr schön . Aber Tuesday und Daisy nicht wirklich, denn wenn das Kind mal nach England gehen würde , wäre das genauso wie wenn hier ein Kind Dienstag heißen würde … Und bei Daisy würde ich immer an Donald Duck denken wie Loka95 schon geschrieben hat . Aber wenn ihr die beiden Namen so schön findet könntet ihr ja euer Kind beispielsweise Aurelia Tuesday nennen, also eurem Kind einen Doppelnamen geben. Dann fände ich es nicht so schlimm, denn eigentlich klingt Tuesday sehr schön , nur halt nicht umbedingt als einziger Vorname bzw. Rufname .
Lg

Tuesday

Ich persönlich finde die Namen Tuesday und Aurelia mega schön! Ich finde den Namen Tuesday so schön weil er nicht so oft vorkommt wie andere Namen wie z.B. Josie. Ihr könntet doch eurer Tochter (falls ihr euch nicht entscheiden könnt) auch einfach zwei Namen geben.

(Viel Glück noch)

Woher ich das weiß:Hobby
Aurelia

Hallo!

Ich finde den Namen Aurelia am schönsten, weil er zart und sanft klingt. :)

Tuesday wäre auch noch ein sehr schöner Name, aber ich denke, dass dieser Name anfällig für Mobbing werden könnte.

Viele Grüße

Josie

Josie gefällt mir davon am besten. Tuesday klingt zwar schön, aber ich fürchte, das würde in der Schule ziemlich doof sein würde für das Kind. Vorallem im Englischunterricht.