Mädchen steht auf ältere aber gibt mir eine Chance was denkt ihr wird das was?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Beispiele:

  • nicht auf jeder Party unkonrolliert zu saufen oder sonstige Drogen zu nehmen
  • selbstständig zu sein (also das eigene Leben auf die Reihe zu bekommen ohne ständig auf andere angewiesen zu sein)
  • dich nicht provozieren zu lassen, wenn jemand Streit sucht, aber dennoch diskutieren und eigene Fehler erkennen zu können und Bereitschaft zeigen, daran zu arbeiten
  • generell angemessen auf Situationen reagieren zu können, die einem im Alltag begegnen
  • Menschen wie auch Umwelt mit Respekt zu behandeln
  • ehrlich sein und Dinge, die dir selbst wichtig sind ansprechen
  • auf deine eigene Gesundheit zu achten und zukunftsorientiert zu denken

Sei einfach du selbst und versuch nicht auf Krampf besonders "reif" zu wirken. Indem du dich verstellst tust du weder dir, ihr, noch dem, was du dir da zwischen euch erhoffst einen Gefallen.

Wenn du dich verstellst und du hast Erfolg damit, wird sie irgendwann dahinter kommen, dass du eigentlich ganz anders bist und mit hoher Wahrscheinlichkeit zurecht bemerken, dass die Sache keine Zukunft hat.

Wenn du dich hingegen verstellst und keinen Erfolg damit hast (was wesentlich wahrscheinlicher ist; man merkt es einfach wenn jemand nicht er selbst ist, vor allem wenn man noch auf Krampf versucht bierernst zu sein oder so), wirst du nie wissen, ob dein normales "Ich" nicht doch Erfolg gehabt hätte.

Das einzige was du tun kannst, ist also so zu bleiben wie du bist und dich darüber zu freuen, wenn es mit euch passt, oder hinzunehmen, wenn es eben nicht passt.

(P.S. Aber mal ganz unter uns: Ich persönlich würde mir da nicht allzu große Hoffnungen machen. Denn schon überhaupt auf jemanden mit einer derart fordernden Haltung, von wegen "Jetzt stell erstmal unter Beweis, dass du gut genug / reif genug für mich bist." zuzugegen tut einer sich anbahnenden Liebelei , meiner Ansicht nach überhaupt nicht gut.)

Atakann
Fragesteller

Sie will mit mir raus gehen und meinte das sie mich irgendwie mag

Reif ist man oder ist es nicht. Das kann man nicht entscheiden. Rife hängt vorallem davon ab ob du dich erwachsen und vernünftig verhälst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfolgreicher Korb-Sammler