Mädchen oder Junge? Frage an die Mamis?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich erstaunt, dass du in einem anonymen Laienforum nach Erfahrung fragst (wo dir schließlich jeder Depp irgendwas erzählen kann - inklusive mir!), anstatt deiner Frauenärztin zu vertrauen, die als approbierte Ärztin 12 Semester studiert und anschließend noch eine Facharztausbildung absolviert hat.

Für mich sieht das nach Schamlippen aus.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

isebise50  13.04.2019, 21:49

Vielen Dank für deinen Stern!

Ich hab in der 19. SSW das erste Mal gefragt welches Geschlecht mein Würmchen hat. "Sieht nach nem Mädchen aus... aber ich möchte mich da nicht festlegen." hat mein Frauenarzt gesagt. Leider hat sie bei den anderen Terminen immer so ungünstig gelegen, dass man gar nichts sehen konnte. Erst in der 36. SSW könnte er mir 100% ig sagen, dass es tatsächlich ein Mädche ist. Ich könnte auf den Ultraschallbild nichts erkennen, habe aber darauf vertraut und er hatte Recht.

Dein Frauenarzt wird schon wissen was er tut und sagt... davon mal abgesehen "Hauptsache es ist gesund" ist doch wohl viel wichtiger

Ich würde so aus dem Bauch heraus sagen deine FA wird schon wissen was sie sagt, ist sicher nicht ihr erster Ultraschall.

Meine Erfahrung ist dass es meist ein Junge oder ein Mädchen wird.