Mädchen näher kennenlernen wie ansprechen?

Edit: es geht mir vor allem darum nicht langweilig zu wirken, da ich schonmal weiß das sie sowas nicht mag, sie ist extrem abenteuerlustig!

2 Antworten

Da bekomme ich ja vom Lesen schon Schleudertrauma. Du bist ja ein ganz schöner Overthinker. Es ist süß, dass du dir so viele Gedanken machst, aber jetzt mal eins nach dem anderen.

Bei den Temperaturen im Moment, wie wäre es mit Eis essen, muss ja nicht gleich der größte Eisbecher sein.

Dann unterhaltet ihr euch und dann siehst du schon, wie sie drauf ist. Sei aufmerksam und hör zu. Darüber freuen sich Menschen.

Im nächsten Schritt schreibt ihr dann einfach mal auch miteinander und da wirst du ziemlich schnell merken, wie sie auf deine Nachrichten reagiert. Wenn du unsicher bist, dann darf man auch fragen.

Erfahrungen fallen nicht vom Himmel, die muss man machen.

Hab eine gute Zeit.

Enes2506
Fragesteller

Da hast du schon recht.. nur das reden ist halt bisl schwierig..

Hab ein talent dafür gerade im richtigen moment nicht zu wissen was ich sagen soll...

Ich hatte sowas leider schonmal nur das ich da beim reden immer Tennisbälle gegen eine Wandgespielt habe.. Möchte nicht das das wieder passiert... deshalb brauche ich ja Tipps :(

musicgirl999  16.06.2022, 22:21
@Enes2506

Ich glaube, dadurch das du so viel darüber nachdenkst, versetzt du dich selbst in einen sehr nervösen Zustand. Glaub mehr an dich. Wir Menschen neigen gerne dazu an uns Eigenschaften zu finden, die andere an uns bezaubernd finden. Und zu den peinlichen Redepause nach dem Motto: Mir fällt eigentlich immer erst hinterher ein, was ich sagen soll. Dieses Problem haben sehr viele Menschen. Es ist vollkommen in Ordnung in einem Gespräch auch mal zu sagen: Ich weiß gar nicht was ich darauf sagen soll oder mir geht es gerade so und so, aber ich weiß nicht wie ich das richtig sagen soll. Je selbstbewusster du damit umgehst, desto eher wird das ganze unangenehm. Nur Mut :)

Enes2506
Fragesteller
@musicgirl999

Dankeschön :) Ich denke wirklich zu viel nach, aber als wir gekuschelt haben war das einfach sooo schön, wünsch mir das wir das auch in zukunft können ohne uns zu betrinken ;)

Hey,

Das Problem ist jetzt nur das ich nicht mehr richtig mit ihr gesprochen habe seit wir das letzte mal angetrunken waren (letzten Samstag Nachts)

Ich finde, dass es auf jeden Fall Zeit für ein Gespräch mit ihr ist. Auch wenn man angetrunken ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit jemanden kuschelt und jemanden küsst, den man nicht attraktiv findet.

Daher würde ich dir raten, an dieser Sache dranzubleiben und versuchen, sie weiter kennenzulernen. Natürlich ist es ein Risiko, dass du mit ihr in der gleichen WG lebst. Es überwiegt meiner Meinung nach allerdings mehr, dass du die Chance hast, jemanden kennenzulernen, in den du dich verliebt hast.

Es mangelt mir nicht am Mut sie zu fragen ob wir uns näher kennenlernen möchten, nur die Ideen, was man dann zusammen macht.

Es gibt viele Dinge, die ihr machen könnt und die nicht viel Geld kosten. Zum Kennenlernen eignet sich anfangs ein Spaziergang, z.B. durch einen schönen Park in der Nähe. Ebenfalls empfehlenswert wäre ein Besuch einer Eisdiele oder ein Café, um mit ihr ins Gespräch zu kommen.

Ich kann mir vorstellen, dass dir mehr Ideen kommen, was ihr machen könnt, wenn du sie näher kennengelernt hast. Vielleicht gibt es eine Aktivität, die sie sehr gerne macht, z.B. Bouldern, die du mit ihr gemeinsam machen kannst.

Desweiteren bräuchte ich vielleicht noch ein paar Tipps, wie oft und vor allem was ich ihr sagen oder schreiben kann, ohne das es ihr zu viel wird oder ich nerve, die grenzen erkenne ich da einfach nicht wirklich

Wichtig ist, dass du dir selbst treu bleibt. Deswegen versuche dich nicht zu verstellen. Oftmals ergeben sich Themen von alleine, über die man reden und schreiben kann, wenn man sich noch nicht so gut kennt. Es sollten halt anfangs keine intimen Themen sein, sondern eher Fragen zu ihren Hobbys, ihrem Charakter, etc.
Schlussendlich darfst du nicht vergessen, dass auch sie mal die Themen vorgeben wird, da sie ja auch ein Interesse hat, dich kennenzulernen. Daher keine Angst :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Enes2506
Fragesteller

Vielen dank :)

Werde sie am Wochenende fragen:)