Mädchen das Gefühl geben das man sie mag?

3 Antworten

Indirekt ist immer schwierig. Probiere es stattdessen folgender maßen: Falls du schon gut mit ihr befreundet bist, kannst ihr ja einfach sagen, dass du Gefühle für sie entwickelst. Bitte beachte dabei allerdings, dass du auf den richtigen Moment warten solltest. So einer wäre zum Beispiel bei einem Treffen am Abend während eines Spaziergangs. Falls du noch nicht so gut mit ihr befreundet bist, würde ich erstmal versuchen sie besser kennenzulernen. Viel Erfolg! LG: Der Schäng

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele gute Freundschaften (männlich und weiblich)

Solche Sachen macht man nie indirekt, sondern das klärt man klar und deutlich.

Mach ein Date klar und dann sagst du, dass du das gerne öfter mit ihr machen würdest.

Giftfinger09 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 20:16

Problem ist ich bin eher schüchtern und sie auch

Wintermadl  14.06.2025, 20:17
@Giftfinger09

Das war ich auch immer und mein Mann auch.

Hätte ich ihn nicht nach dem Date gefragt und klargestellt, dass ich ihn sehr mag, dann wären wir nun nicht seit 17 Jahren verheiratet und hätten keine 2 Kinder...

Sowas funktioniert über gemeinsame Erlebnisse. Lad sie ein. Egal zu was: Eis essen, Radtour, Kino, Freibad ... egal. Hauptsache ihr macht es gemeinsam und habt Spaß. Mit den Aktionen und dem Spaß kommt die Vertrautheit.

Das baut man aus. Berühre sie wie unabsichtlich z. B. an der Schulter. Mag sie das, ist alles gut. Streift sie das ab, ist es weniger gut. Du kannst mit ihr rumalbern: Durchkitzeln, kleine Wettbewerbe, usw. So baut man die Nähe aus.