Mädchen aus dem sozialen Umfeld klären?

3 Antworten

Ksa01 hat das schon ganz gut beschrieben:

Meine persönliche Kurzfassung davon: lass es sein, komm erstmal an und lerne so ein paar Leute kennen. Frauen aufreißen kannst du auch noch bei späteren Partys.

Versuche einfach locker zu sein, den Abend zu genießen und schau was sich ergibt.

So hast du dann auch Potential ggf. jemanden für mehr als eine Nacht kennen zulernen, egal ob als mögliche Beziehungspartnerin, gute Freundin über die du evtl. weitere interessante Frauen kennenlernst oder um im Studium durch Lerngruppen usw. Zu profitieren.

Falls dann doch mit einer was läuft, kein Problem, aber wenn du als Neuer gleich wie der notgeile Neuling wirkst, der jede Frau massiv angräbt die sich nicht rechtzeitig rettet, hast du schneller deinen Ruf weg als dir lieb ist und oft bleibt der dann auch...

Denn scheinbar bist du bisher kein "Frauenheld", sonst müsstest du hier nicht solche Fragen stellen und wärst selbstbewusst genug zu glauben, dass du das auch so ganz natürlich schaffst.

Generell ist es so, dass du zunächst mal an dir selbst und deinem Selbstbewusstsein arbeiten solltest, sozusagen Selbstoptimierung! Starte mit den oberflächlichen für jeden sichtbaren Dingen: Sorge dafür, dass du gut angezogen bist, gerne was Neues kaufen. Lass dich idealerweise von jemand beraten, wenn du da nicht erfahren bist was "wirklich" gut aussieht an dir. Geh vorher zum Friseur, dass es gut aussieht - trau dich etwas Styling zu haben, z. B. Gel oder so, auch hier beraten lassen. Sorge dafür, dass du gut rasiert bist bzw. einen guten Bartschnitt hast. Wähle ein gutes Deo, dass nicht zu stark riecht, du willst auch nicht aufdringlich riechen, im Zweifel hier eher dezenter als krasser.

Jetzt zum Sozialen: Lerne möglichst vorher mindestens einen anderen Kerl kennen, der da auch hingeht, vielleicht mit dir zusammen! Mit dem kannst du da auch mal quatschen usw. und du wirst als jemand "gesehen", der dazu gehört. Dein sozialer Wert (wie es fast alle Frauen sehen) ist erstmal sehr viel niedriger, wenn du niemanden kennst - man kann sich da zwar "pushen", das schaffst du aber nur als Sozialprofi.

Nun zu den Mädels: Du solltest auf dem Stand wo du bist _gar keine_ "anbaggern", das wäre in der Tat nur schädlich für dich... Stattdessen versuch einfach allgemein Spaß zu haben und halbwegs lässig/cool zu wirken. Die Mädels haben dich bemerkt, auch ohne das du sie ansprichst (und nervst). Soo... Jetzt: Warte auf gute Zufälle!

Wenn sich von allein eine Gelegenheit gibt, dass du ein paar Worte mit Mädels wechseln kannst, dann tu das sofort! Und sei dabei v. a. lustig und gechillt. Quatsche ganz locker so wie mit Kumpels, behandele die Mädels quasi als ob sie Jungs wären und du einfach nur abhängst... Versuch bei den Themen aber nicht "nerdig" zu sein oder so, sondern vielleicht so allgemeine Sachen. Gut ist z. B. wenn man was zu der Musik sagen kann, so nach dem Motto "Ahhh! Das ist einer meiner Lieblingssongs von Deichkind, yeah!" Oder perfekt sowas wie "Geil, ich stehe auf die Ärzte, war 2019 auf nem Konzert in Berlin, richtig cool!" - es sind dabei kleine persönliche Bezüge drin, man lernt ein wenig was über dich und du strahlst positive Energie aus, Partylaune etc., so dass Leute mehr mit dir rumhängen wollen.

Wenn du das alles ganz gut geschafft hast, bist du schon super dabei und du wirst von den Mädels mehr wahrgenommen und positiv bewertet! :)

Versuche als letzten Schritt auf deinem aktuellen Level evtl. noch eins, wenn die Stimmung gut ist und es passt... Wenn sich direkte Gespräche mit Mädels ergeben, mit Lachen usw., also gute Vibes - dann nutze Momente, wo die Musik lauter ist, um dich vereinzelt kurz mal etwas näher ranzubeugen, um etwas in das Ohr zu sagen und du kannst dabei auch mal "zufällig" und nur ganz leicht und kurz ihren Arm berühren. Einfach gechillt touchy, auf keinen Fall mehr. Im Nachgang kannst du darauf achten - Körpersprache von ihr -, ob das völlig ok war oder ob sie sich plötzlich mehr zurückzieht oder so (Letzteres heißt sie will definitiv erstmal nichts und du lässt sie gehen).

Wenn du das alles erfolgreich schaffst, bist du sehr gut unterwegs! Du hast sozusagen "den ersten echten Kontakt" gemeistert und sie findet dich ganz gut. Du hast dann eine wertvolle Eintrittskarte geschaffen, um in Zukunft darauf aufzubauen und bis dahin noch mehr gelernt zu haben... Good luck! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei einfach cool, selbstsicher und einen kleinen ticken selbstveliebt. Du musst nicht glauben, das du irgendwem irgendwas beweisen musst. Wenn die etwas von dir wollen, dann wirst du das merken, keine sorge. Wenn du gelassen und gechillt bist, kannst du nix falsch machen. Ausserdem kannst du dir zeit lassen, weil die mädchen dich so oder so kennenlernen werden, mit der zeit.