Mädchen antwortet "idk" auf die Frage ob wir uns mal treffen wollten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie nicht, ob sie irgendwann vielleicht mal mit dir ausgehen will, sondern lade sie zu irgendwas direkt ein. Also „Wir können doch am Donnerstag nach dem Sport noch ein Eis essen gehen.“ – zum Beispiel.

Wenn sie schon sagt, dass sie nicht sicher ist, mach auf jeden Fall irgendeine kleinere Sache, die am Weg liegt. Wahrscheinlich möchte sie dir nicht blind zusagen, um dann vielleicht einen ganzen Abend mit dir zu verbringen. Das wäre dann beim nächsten Mal.

Natürlich ist dieses „I don’t know“ sehr knapp und effizient formuliert. Sie hat offenbar nicht mehr als drei Klicks auf ihrem Mobiltelefon für dich übrig. Das ist keine gutes Zeichen. Allerdings würde man nicht weit kommen, wenn man immer gleich aufgibt, solange sie nicht sofort begeistert zustimmt.

Beachte auch die Formulierung: Wenn du irgendwas vorschlägst, was ihr mal machen könnt, dann ist die logische Antwort immer „ja“, weil ihr das ja ohne Probleme tatsächlich machen könnt. Das betont nicht so sehr die Entscheidung, dass sie halt ja oder nein ankreuzen soll. Ok, du willst ihr in diesem Fall keinen Staubsauger verkaufen, aber kleine Dinge können sich auswirken, wenn sie sich wirklich nicht sicher ist.

Also ich weiß ja nicht wie engen Kontakt ihr habt. Wenn mich jetzt mein crush anschreiben würde würde ich vllt auch idk antworten um nicht verletzt zu werden aber ich kenne eure genaue Situation nicht :)

Schlage ihr einfach einen konkreten Termin vor. Idk kann aber auch bedeuten, dass sie nicht weiß, ob sie überhaupt sich mit dir treffen will.

Sie scheint keine so große Lust dazu zu haben. Sie weiß selbst nicht, ob sie dich treffen will. Kommt auf ihre Laune an. Wirklich Interesse hat sie aber dann eher weniger.

Am besten ein wenig mit Psychologie nachhelfen 😅 frag sie, ob sie lieber ein Eis mit dir essen will oder spazieren gehen möchte.

Was möchtest Du wissen?