Mädchen Ansprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Also ich bin w und etwa in dem Alter, mein Tipp: Mach einfach. Jedes andere Mädchen und auch ich bewundern es wenn jemand zu sowas den Mut aufbringst. UUnd mach nichts besonders oder so, ganz normal und cool, dann wird das schon. Aber das wichtigste: in die augen schauen wenn ihr redet!

Lenny107
Fragesteller

Eine Frage hätte ich noch, braucht man Körperlich was oder sonst etwas was man wissen muss?

Moonlight295  01.03.2023, 22:16
@Lenny107

ne, eigentlich nicht. rede mit ihr einfach über schule, hobbysund so

Servus!

Also bei sowas würd ich erstmal schauen, es langsam angehen zu lassen. Sie kennt ja nichts von dir und weiß auch dementsprechend nix über dich. Vielleicht schaust du, wann der perfekte Moment ist, sie mal anzusprechen (wenn z.B. ihr beide alleine irgendwo euch "zufällig" aufhält), bissi Smalltalk halten mit ihr, das vielleicht auch regelmäßig. Ständiger Kontakt mit ihr ist wichtig. Aber auch nicht aufdringlich, das könnte sie vielleicht nerven. Nach einiger Zeit wirst du dann auch merken, was sie für eine ist, und ob sie für dich passt. Dann kannst du vielleicht mit ihr eine engere Freundschaft eingehen und wer weiß... vielleicht wird was daraus.

Aber nicht vergessen: Nichts überstürzen und immer auf die richtigen Momente warten (wenn es dein Bauchgefühl so sagt). Gegebenenfalls in die Augen schauen, das sorgt für weniger Nervösität

Lenny107
Fragesteller

Ok danke für den Tipp!

Hab momentan das gleiche Problem. Würde aber sagen sprech sie wie jemanden an den du gerade erst in dem Moment kennenlernst.

Stell einfach basic (hobbys etc.) Fragen und wirk interessiert an ihr.

Lenny107
Fragesteller

Oke danke dir! Ich komme mir aber ein bisschen dumm dabei vor.

Chenabeu  01.03.2023, 21:44
@Lenny107

Von nichts kommt nichts. Aber ich würde es halt so machen wie ich gesagt habe. Mach es dir zum Vorteil das du sie noch nicht kennst. Du hast den Vorteil das du ihr einfache Fragen stellen kannst. Und dumm ist es ganz sicher nicht.

Du schaffst das schon. Ich wünsch dir viel Glück🍀

Lenny107
Fragesteller
@Chenabeu

Danke! Es hat mich jetzt motiviert auf den Moment zu warten und sie Anzusprechen!

Also ich sag Mal aus eigener Erfahrung in dem Alter sind viele sehr Sprunghaft... Ich will dir keine Hoffnungen nehmen aber die Große Liebe findet man da selten. Aber das hat eher mit der Reife zu tun, was nicht heißen soll das es nicht vorkommt.

Trotzdem ist es schön jemanden zu haben oder zu sehen den man evt. Mag und kennenlernen möchte.

Ich selbst war auch immer schüchtern und bin es jetzt mit meine 17 Jahren immernoch aber nichtmehr so stark wie früher. Ich habe viel Erfahrung gesammelt indem ich viel mit Mädchen geschrieben habe. Nicht immer mit der Absicht das es was wird sondern einfach Freundschaftlich. (Auch mit hübschen Mädchen wo man sich denkt: "Oh Gott bei der hab ich doch gar keine Chance." Stimmt nicht immer ;) kann ich aus Erfahrung sagen)

Trau dich und wenn es dir doch so schwer fällt dann schau ob ihr Gemeinsamkeiten habt gleiche Interessen... Du meintest ja du kennst bisschen was über sie. Damit kannst du beginnen. Ich hatte z.b. auch ein Mädchen auf ihr Moped angesprochen. (Ich fahre selber) und da kommt man ins Gespräch.

Themen finden sich dann auch immer und wenn ihr euch trennt dann frag sie doch vorher nach ihrem Insta oder Snap. (Nummer ist ja meist doch etwas persönlicher)

Wie gesagt denk immer: Was habe ich eigentlich zu verlieren. Richtig gar nichts!

Wenn du es nicht versuchst, kannst du auch keine Ergebnisse erwarten also ran da ;).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenny107
Fragesteller

Ok danke, für die Tipps!