Macromedia Ausbildung nicht rechtzeitig widerrufen. Muss ich diese hohe Rechnung zahlen?

4 Antworten

Wenn man einen Vertrag unterschreibt sollte doch klar sein, dass dieser verbindlich ist.

Die Schule hat einen Platz für deinen Sohn geblockt.

Ich würde den Unmut hier eher gegen deinen Sohn richten. Wie soll der denn eine dreijährige Ausbildung durchziehen wenn er sich alle paar Monate völlig anders orientiert?

colazero888
Fragesteller

Verstehe ich. Aber nur weil das so im Vertrag steht heißt das ja noch lange nicht das man sich nicht dagegen wehren kann

Die Schule soll also 20.000€ wirtschaftlichen Verlust hinnehmen, weil dein Sohn keinen Bock (mehr) hat ?

Also ich sehe von Seiten der Schule erstmal kein grundlegendes Fehlverhalten.

Sie haben deinem Sohn einen Ausbildungsplatz frei gehalten, in der Erwartung dafür entlohnt zu werden und deinem Sohn dafür entsprechende Kentnisse und Fertigkeiten im Gegenzug zu vermitteln.

Deine Frage lässt sich aber nicht ganz beantworten, dafür müsste man wissen, welche Abmachungen im Vertrag geschlossen wurden.

Ich empfehle dir einen Fachanwalt für Arbeitsrecht zu konsultieren und den Vertrag durchzugehen. Eventuell kann die Höhe der Schadensersatzforderung gemindert werden.

Wenn das im Vertrag eindeutig geregelt ist und ihr den unterschrieben habt - Pech gehabt. Kann ja Junior dann zahlen, so lernt er auch gleich, wie das so läuft im Erwachsenenleben, wenn man einen Vertrag unterschreibt. Der ist dann nämlich bindend 🤷🏻‍♀️

Wenn dies so abgemacht war, dann gilt das auch. War der Sohn denn volljährig?

Wenn einem ein Vertrag nicht passt, sollte man ihn nicht unterschreiben.

colazero888
Fragesteller

nein war nicht volljährig. Es geht darum das dass doch abzocke ist und Kinder sich nunmal öfters gerne umentscheiden kann doch nicht sein

colazero888
Fragesteller
@LottoOtto99

Ich hatte den ja auch unterschrieben, konnt ej anicht wisdsen das er sich umentscheidet

LottoOtto99  16.03.2024, 15:09
@colazero888

Das hast du in der Frage verschwiegen.
Der Vertrag gilt - du hast das so akzeptiert.