MacOS beliebt bei Programmierer?

4 Antworten

Ich denke das liegt daran dass man nur auf mac richtige native apps für iOS und MacOS X entwickeln kann. Aber andersrum kannst du auf mac problemlos auch android und windows anwendungen entwickeln.

Wenn man C++, C#, Perl, etc. programmiert ist es doch egal ob auf MacOS oder Windows

Liegt das an dem Unix ähnlichen Betriebssystem?

Unter anderem auch daran, ja. Ausschlaggebend ist aber auch der Fakt, dass du nur darauf Apps für iOS und MacOS programmieren kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Ich kann deine Erfahrung nicht wirklich teilen. Natives für Apple-Systeme lassen sich logischerweise am besten auf Apple-Systemen entwickeln, aber was Programmieren generell angeht sehe ich da keine Korrelation.