Machtergreifung Hitlers

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus irgendeinem Grund darf man den Namen hier nicht verwenden also schreibe ich XY

Also um es kurz zu fassen: Er hat Reden gehalten, in denen er die Missstände im damaligen Deutschland angeprangert hat und versprach, die Probleme zu lösen. Das ganze fing in München an und breitete sich in ganz Deutschland aus. Als immer mehr Leute die NSDAP gewählt haben, sah Hindenburg, der damalige Reichspräsident, dass XY gefährlich werden konnte und wollte ihn zum Vizekanzler ernennen, um ihn unter Kontrolle zu haben, XY hat ihn dann glaube ich unter Druck gesetzt, sodass er zum Kanzler wurde. Und als Hindenburg starb, war XY der mächtigste Mann im deutschen Reich.

Mouse97
Fragesteller

Endlich mal eine brauchbare Antwort.. Vielen Dank ! (: