Machtergreifung Hitlers

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus irgendeinem Grund darf man den Namen hier nicht verwenden also schreibe ich XY

Also um es kurz zu fassen: Er hat Reden gehalten, in denen er die Missstände im damaligen Deutschland angeprangert hat und versprach, die Probleme zu lösen. Das ganze fing in München an und breitete sich in ganz Deutschland aus. Als immer mehr Leute die NSDAP gewählt haben, sah Hindenburg, der damalige Reichspräsident, dass XY gefährlich werden konnte und wollte ihn zum Vizekanzler ernennen, um ihn unter Kontrolle zu haben, XY hat ihn dann glaube ich unter Druck gesetzt, sodass er zum Kanzler wurde. Und als Hindenburg starb, war XY der mächtigste Mann im deutschen Reich.

Was waren die Folgen von Hitlers Machtergreifung?

...zur Frage

Hätte Hitlers "Machtergreifung" verhindert werden können?

Hey,

Ich (M18) hab mich die letzte Zeit stark mit der Machtergreifung Adolf Hitlers beschäftigt und viel nachgeforscht. Da ich nicht in irgendwelche Verschwörungstheorien hineinrutschen möchte, wenn es um das Thema "Hätte Hitlers "Machtergreifung" verhindert werden können ?" wäre es sehr nett wenn mir jemand des Thema nochmals in seinen eigenen Worten wieder geben könnte so, dass auch ich als einfacher Schüler das verstehen kann.

Danke :D

...zur Frage

Machtergreifung Hitlers, wichtigsten Punkte

Was sind die wichtigsten Sachen die ich über die Machtergreifung Hitlers wissen muss?

...zur Frage

Wie kann man die Schule in ein paar Sätzen beschreiben?

...zur Frage

Welche Problemfrage kann man zur NS Kultur stellen?

Hallo Leute,

ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht eine gute Problemfrage für die Themen NS-Kulturideologie (in Bezug auf die Reichskulturkammer) und (am besten noch im Zusammenhang mit) der Machtergreifung kennt. Ich dachte an so etwas ähnliches, wie "Wie trug die NS-Kulturideologie zur Machtergreifung Hitlers bei?", aber ich glaube nicht, dass man da so gut nach dem Schema pro und contra argumentieren kann.

Es reicht mir auch schon eine interessante Frage nur zur NS Kultur, die Machtergreifung muss erst gar nicht drin sein.

Danke :)

...zur Frage

Kann mir jemand die Machtergreifung Hitlers kurz und knapp erklären?

Kann mir jemand die Machtergreifung Hitlers kurz und knapp erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?