Macht viel nachdenken Intelligenter oder bzw. Schlauer das man schneller denkt?

2 Antworten

Nachdenken an sich nicht. Aber wenn man dabei noch Aufgaben bewältigt oder etwas zu verstehen versucht, was man zuvor gehört/gelesen hat, dann wird das Hirn trainiert.

Man kann das heute ganz gut in Studien sehen. Früher musste man sich vieles erarbeiten, durch nachdenken, heute wird gegoogelt. Studien zeigen daher, dass viele jüngere Menschen nicht mehr in der Lage dazu sind Probleme so schnell zu lösen wie vor 20 Jahren. Zumindest habe ich das im Podcast Lanz&Precht so gehört.

Nachdenken nicht unbedingt.

Du musst sachen machen die das gehirn eindeutig trainieren. Probiere es mit dem lesen schwieriger Sachbücher.