macht Vaginalsekret das fasten ungültig?

5 Antworten

Du redest mit deinem Freund über Sex und fragst im Anschluss ob das bei Ramadan kein Günah wäre? Ist ja nicht so, dass es allgemein Günah laut dem Islam wäre Nein, aber dann noch im heiligsten Monat darüber zu reden und dann sich als gläubige Muslima zu präsentieren. Genau mein Humor. Ich musste als Christin sogar lachen 😂 Was denken wohl die anderen Menschen, die wirklich richtig Fasten und solche Dinge nicht schreiben. Nicht mal verheiratete Menschen schreiben sowas, die gläubig sind bei Ramadan, weil es Günah ist. Und wieso macht ihr so dirty Talk. Dann macht ihr ja auch diese Zina Dinge nebenbei? Wie gesagt bin keine Muslima, kenne mich aber durch Freunde in der Universität bisschen aus. Du bist schon merkwürdig. Für was fastest du eigentlich?

SanaFaz
Fragesteller

hahahah musste lachen wegen deiner Antwort, ist true aber was soll man machen😂😂

Joshi9800  08.05.2020, 16:51
@SanaFaz

Aber geh und vollzieh die rituelle Ganzkörperwaschung. Das solltest du unbedingt tun aber das weißt du auch.

Die Waschung soll in metaphorischer Betrachtung als geistige Reinigung der Seele dienen – eine Vorbereitung für den Kontakt mit Gott.

LichtimTunnel  08.05.2020, 18:20
@Joshi9800
Für was fastest du eigentlich?

Eine sehr gute Frage, wenn man dazu auch bedenkt, dass das allgemeine Fasten nicht angenommen wird, wenn man nicht betet.

Ich würde das Fasten einfach sein lassen. Elhamdullilah!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Fragensteller66  08.05.2020, 19:52

PS: Jeder interpretiert bzw. lebt seinen Glauben anders aus. Ich kannte zum Beispiel einen Freund aus der Schule wo es Ihm wichtig war auf Sachen zu verzichten und so etwas wie Bescheidenheit zu lehren. Ein Islamwissenschaftler in Saudi Arabien würde dich wahrscheinlich zum Tode verurteilen. Hauptsächlich ist alles Auslegungssache.

Das ist doch widersprüchlich. Du bist angeblich fromm genug, um dir über sowas Gedanken zu machen, und auf der anderen Seite machst du etwas, was für gläubige Moslems gar nicht geht? Ja was denn nun?

Nein, es macht dein Fasten nicht ungültig. Denke aber daran, dass du gar keinen Freund haben darfst und dass ihr über sowas schon gar nicht reden dürft.

Vergiss nicht, dass Sünden im Ramadan schwerer wiegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
huuuh72  04.04.2022, 05:25

Danke für deine ordentliche , nicht verurteilende und hilfreiche Antwort :)

Das sekret sollte egal sein aber mit dem dirty talk ... denke nicht das das den Richtlinien entspricht