Macht Sprite dick?

10 Antworten

Diese Brühen sind keine Getränke, sondern Süßigkeiten. Als solche behandelt (gelegentlich in sehr kleinen Mengen genossen) machen sie nicht dick. Verwechselt man sie allerdings mit Getränken und stillt damit seinen Durst, dann schon.

Nein, kein Produkt macht dick oder krank oder sonstwas.

Nur ein übermäßiges Konsumverhalten, also eine falsche Ernährung, kqnn dick machen. Wie an anderer Stelle bereits gesagt wurde, man nimmt zu, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als der Körper verbrennt. Es spielt also keine Rolle WAS du zu dir nimmst, sondern stets WIEVIEL du von irgendwas zu dir nimmst.

Natürlich macht Sprite dick:

Es ist wie Cola, Fanta, Spezi eine Zuckerbombe.

Hochkalorische Getränke sind gefährlich: Man trinkt sie viel zu einfach "nebenher" und bedenkt ihren hohen Kaloriengehalt nicht.

dick wird man, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbrennt!
Sprite und andere sogenannte Softdrinks enthalten viel Zucker und somit viel Kalorien, dabei kaum Nährwerte!
Wenn Du viel von solchen Getränken zu Dir nimmst, hast Du also schnell Dein tägliches Limit erreicht bzw. führt es oft dazu, dass man mehr zu sich nimmt, als man braucht!

Wenn man zuviel davon trinkt auf jeden Fall... da ist viel Zucker drin, was du auf der nährwerttabelle nachlesen kannst