Macht ne E Zigarette ohne Nikotin süchtig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Süchtig vielleicht nicht, kann aber bestimmt zu ner Angewohnheit werden.

Mtwentyfive 19.01.2017, 16:27

Also kommt es dann darauf an wie oft ich rauche ?

0
Zanora 19.01.2017, 16:57

Ich rauche keine E Zigarette, deswegen kann ich da auch keine Erfahrungen äußern. Aber ich denke es ist egal wie oft Du am Tag die E- Zigarette rauchst. Du gewöhnst Dich mit der Zeit dran und ich kann mir gut vorstellen auch wenn es nur 1x am Tag in der früh beim Kaffee ist und das über einen längeren Zeitraum das die dann einem schon fehlt.

0

Ohne Nikotin keine Suchtgefahr !

Medizinisch gesehen gibt es keine Nikotinsucht. Alles was Nikotin bewirkt ist ein Throadkick, wie wir bösen "Dampfer" es nennen, Zudem blockier Nikotin bestimmte Rezeptoren in deinem Gehirn, wodurch Glückshormone ausgeschüttet werden.

Der berüchtigte Nikotinflash bezieht sich auf eine überdosierung des Nikotins und führt zu einem Schwindelgefühl und zu Übelkeit.

Es kann dich also rein medizinisch nicht einmal mit Nikotin süchtig machen.

Das, was an den herkömmlichen Zigaretten süchtig macht ist das Nikotin im zusammenspiel mit den anderen ca. 4.800 Zusatzstoffen, welche zum teil schwer krebserregend sind.

LG, Spitfire.

Es gibt verschiedene Arten von Sucht. Körperlich macht sie dich wahrscheinlich nicht abhängig aber evtl. psychisch

Was möchtest Du wissen?