Macht Multi-Vitaminsaft dick?!

12 Antworten

Hey alle zusammen,

ja leider trügt der Schein ja oft und man denkt, dass ACE Säfte gesund sind aber leider ist das wirklich nicht so..es wurde ja bereits gesagt, dass viele ungesunde Zucker drin sind.

Aber wir wärs wenn Du dir mal selbst einen Multivitaminsaft in so einem Universalmixer zusammenmischt? Da kannst du sicher sein, dass da nur frisches Obst enthalten ist und keine unerwünschten Kalorien und v.a. Zusatzstoffe...

Die meisten Säfte sind kein Ersatz zu "normalen" Getränken wie Wasser, da hat dein Freund schon recht. Schau selbst auf die Flasche deines Saftes. In den meisten von ihnen ist wirklich sehr viel Zucker. Wenn man kein Wasser mag und trotzdem etwas gesundes trinken will, sind Mischungen besser.

Wasser mit einem Schuss Zitrone oder mit einer geringen Menge an ungesüßten Saft (Verhältnis 1:4) zur Geschmacksgabe sind z.B. Alternativen.

Um Gottes willen!!!!

Klar macht das dick! Ganz davon abgesehen, dass einige Vitamine schädlich sind, wenn man sie in diesen gigantischen Mengen zu sich nimmt! Die Kalorien, die 100ml Saft haben, stehen hinten auf der Packung drauf. Bein Kleingedruckten. Die musst du dann bei einem Liter Inhalt mal 10 nehmen. Kommt bei einem Liter wahrscheinlich auf bummelig 500-600 Kcal...

Trink zum Durstlöschen WASSER! Und EIN GLAS Multivitaminsaft am Tag reicht völlig aus.

LG, deine Diätassistentin und Ernährungsberaterin

schon mal was von fruchtzucker gehört? natürlich macht das dick. mag ja sein, dass die vitamine die evtl. wirklich da drin sind, gesund sind, aber der ganze zucker ist ungesund.