Macht mein freund sich strafbar wenn er 16 ist und ich 13 bin?

7 Antworten

Ja macht er sich, denn das Schutzalter in Deutschland beträgt 14 Jahre, dass heißt Sex mit jmd unter 14 ist strafbar. Egal ob es im gegenseitigem Einverständtniss oder nicht. Ab 14 müssen deine Eltern zustimmen, und ab 16 darfst du selber endscheiden mit wem du Schlafen willst, dann dürfen deine Eltern dir höchstens den Umgang mit besagter Person oder eher gesagt ihm den Umgang mit dir verbieten.

lenalove2
Fragesteller

okii danke das war bis jetzt die hilreichste antwort ;)

Hallo Lena! Er macht sich strafbar - Du nicht. Aber auch Deine Eltern machen sich strafbar wenn sie es " billigend in Kauf" nehmen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

lenalove2
Fragesteller

der A++sch hat vor ein paar Wochen mit mir schlussgemacht ohne grund sie sind doch alle gleich !!

kami1a, UserMod Light  15.11.2013, 18:52
@lenalove2

Nein - wir sind nicht alle gleich. Und sollte er Sex mit Dir gehabt haben - das machen nur die wenigsten Männer mit einer 13 - jährigen. In dem Fall solltest Du übrigens unbedingt mit Deinen Elter reden und Anzeige erstatten. Sonst sucht der sich demnächst eine 12 - jährige. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Hallo. Ja machter er sich. Denn das Schutzalter in Deutschland beträgt 14 Jahre. Mit 14 darfst du mit ihm Sex haben.

mfg

Wenn ihr Sex habt ist das strafbar. Zusammen sein dürft ihr.

lenalove2
Fragesteller

okii ich will ja noch kein sex mit ihn haben aber wenn ich hätte würde ich damit nicht rumprallen weil ich weiss das dass für ihn strafbar ist aber wegen Beziehung das wusste ich nicht

Dennissan17  27.09.2013, 21:17
@lenalove2

Ich finde es gut, dass du noch warten willst. Die meisten haben schon in deinem Alter Sex, weil die einfach sich schämen und das es unnormal ist Jungfrau zu sein.

lenalove2
Fragesteller
@Dennissan17

ich finde es nicht unormal ich bin froh das ich noch Jungfrau bin ich bin ja noch nicht mal jugendlich oda ein teenie das bin ich erst mit 14 also ich ahe noch zeit damit und das sieht mein freund auch so er redet so gut wie garnicht darüber und er ist auch der einzigste der mit mir darüber nicht wirklich redet

Dennissan17  27.09.2013, 21:21
@lenalove2

Dann ist es ja auch gut =) Schön, dass es noch Leute gibt, die nicht nur an das Eine denken ^^

er macht sich strafbar

lenalove2
Fragesteller

was denn jetzt jederr hier schreibt was anderes :D