Macht Kaffee die Zähne gelb?

7 Antworten

Leider ja. Kommt aber auch auf die konsumierte Menge und Zahnpflege an, wenn man Kaffee in Maßen trinkt, regelmäßig Zähne putzt + einmal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung macht geht es schon..

Mbwhite
Fragesteller

und wenn man jeden tag kaffee trinkt? ist es schlecht für die zähne?

heidemarie510  23.09.2017, 07:56
@Mbwhite

Wie schon oben beantwortet, es kommt darauf an wieviel Du täglich trinkst und wie es mit der Zahnpflege aussieht. Rauchen intensiviert diesen wunderschönen Braunton noch....

Mbwhite
Fragesteller
@heidemarie510

ich putz mir mehrmals hintereinander die zähne nachdem ich kaffee getrunken habe

JA - und diese Lebensmittel auch:

- Tee
- Rotwein
- Curry - Balsamico
- rote Fruchtsäfte
- Heidelbeeren
- Brombeeren
- Cola
- Sojasoße
- Safran
- Sauerkirschen
- manche Kräutertees, auch Hagebuttentee

weiterhin:

- antibakterielle Mundspüllösungen
- einige Medikamente z.B. Tetrazykline
- und Zigaretten

Kommt darauf an wie viel Kaffee man trinkt, bei einer Tasse am Tag verfärben sich die Zähne nicht so schnell, wenn man gründliche Zahnpflege betreibt, noch besser. Außerdem noch schwarzer Tee, Rotwein und Rotkohl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Ja wenn du deine Zähne nicht regelmäßig pflegst.

Kann passieren. Täglicher Genuss von Tee noch schlimmer und oft auch von Zigaretten.