macht kaba dick?

9 Antworten

ja, wenn du mal auf die packung schaust, kannst du feststellen, dass das zeug kein kakao IST sondern dass es sich nur um ein kakaoHALTIGES GETRÄNK handelt. 90 % des pulvers sind ZUCKER und der macht fett!!!!!

Ja, macht er - sieh dir mal die Nährwertangaben auf der Packung an . Pro 100 g hat der 365 kcal - 3 Löffel (Esslöffel) machen ca. 15g Pulver aus - macht alleine schon 55 kcal pro Tasse aus dem Pulver. Die fettarme Milch schlägt nochmal mit ca. 50 kcal pro 100 ml zu buche, Milch mit 3,5 % Fett gar mit ca. 70 kcal. Das heißt: pro 250 ml Tasse nimmst Du 180 kcal (fettarme Milch) bzw. 230 kcal (Milch mit 3,5% Fett) zu dir. Das ganze drei mal täglich und Du hättest selbst mit fettarmer Milch schon ca 1/3 deines täglichen Kalorienbedarfs zu dir genommen. Hast Du schon mal versucht echtes Kakaopulver zu nehmen, mit ein wenig selbstzugesetzten Zucker zu ergänzen (dann siehst Du wieviel da drin ist) und die Milch durch Reis- oder Sojamilch (den Unterschied schmeckst Du kaum, solange du es nicht pur ohne Kakaopulver trinkst) zu ersetzen, die haben nur ca.30 kcal pro 100 ml? Dann mußt Du auf nichts verzichten, sparst aber ganz viele Kalorien.

Kaba ist purer Zucker, man sollte höchstens 50-60 g Zucker täglich konsumieren. Das sind z.B. 2-3 Gläser Cola (200 ml). Schau auf die Inhaltsstoffe und den Zuckeranteil und rechne es selbst aus. Eine Tasse pro Tag, mehr solltest du davon nicht trinken. Iss lieber Obst, das ist gesünder.

kann man nicht pauschal sagen, hängt halt von deinem Stoffwechsel ab.

Ungesund isses aber allemal!

MFG

Kommt darauf an was Du sonst noch isst oder Sport treibst