Macht ihr noch einen Führerschein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaub des kommt stark drauf an wo man wohnt. in der stadt, da kannste theoretisch auch auf den schein verzichten - oder ihn vielleicht später machen wenn du selber geld verdienst. am land hast oft die wohl nicht - grad wennst iwann auf jobsuche gehst...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Anflanzer
Fragesteller

So sehe ich es auch.

Fange bald an und finde es auch wichtig einen zu machen

Sicher. Bezahlen werden ihn eh meine Eltern und ich kann's auch kaum erwarten Auto fahren zu können 😍

MonaLisa557  15.04.2023, 17:17

Du glücklicher. Ich habe noch 750€ abzubezahlen...

MonaLisa557  16.04.2023, 11:20
@Finn07082007

Ich weiß worauf du hinhaus willst ,,Erwachsene verdienen ihr eigenen Geld, also können sie ihren Führerschein selber finanzieren." Wäre das Leben doch so einfach.

An meinen 18. Geburtstag wirde mir folgendes gesagt ,, Herzlichen Glückwunsch! Wir zahlen dir nicht deinen Führerschein. Wir unterstützen dich in Form eines Kredits mit 0% Zinsen, aber nur wenn es wirklich sein muss."

Dann bin ich krank geworden. Ich bin Geringverdiener und da kann man nicht locker den Führerschein bezahlen.

Jetzt habe ich noch 750€ Restschulden.

Finn07082007  16.04.2023, 17:15
@MonaLisa557

Hm ok, war nicht als Angriff gemeint aber ja genau darauf wollte ich hinaus 😬

Habe gerade vor 3 Tagen die Prüfung bestanden. Der FS ist ein muss.

Anflanzer
Fragesteller

Gratuliere, wer hat bezahlt.

berater18  15.04.2023, 11:32
@Anflanzer

Danke. Ich werde den bezahlen. Rechnung ist aber noch nicht da.

berater18  15.04.2023, 12:22
@Anflanzer

Empfinde ich nicht als tolle Leistung, sondern als normal. Habe der Fahrschule den Auftrag erteilt mich auszubilden. Leistung wurde erbracht, somit bin jetzt ich am Zuge.

Das Geld kommt übrigens von meinem "Kindergeldkonto", das meine Eltern vor 18 Jahren für mich angelegt haben.

Anflanzer
Fragesteller
@berater18

Sehen einige aus deiner Altersklasse sicherlich anders. Bei mir war es ähnlich habe schon immer versucht, mein Geld selber zu verdienen.