Macht ihr euch einen Anstecker ans Jackett?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Manchmal.

Als ich im Orchester noch aktiv war, wurde es von meinen Kamerad:innen und mir auch erwartet, zu Auftritten unsere Abzeichen zu tragen.

Ansonsten gibt es auch andere schöne Motive. Als ich mir kürzlich ein Alltagssakko gekauft habe, war bereits ein Pin dabei, der einfach aus einem Holzscheibchen und ein paar an einer Schnur herabhängenden Holzperlen bestand. Ist zwar nichts für einen Smoking, aber zumindest zu informellen Anlässen ein kleiner Akzent, der Stil beweist. Ich würde auch bspw. dezente Pins mit politischen Botschaften (bspw. "Stimme gegen rechts") einsetzen, sofern sie nicht allzu bunt oder groß sind. Der Pin, den du in dem Bild zeigst, wäre mir da schon deutlich zu groß - einfach aus ästhetischen Überlegungen heraus.

Nein

Mache ich sowohl bei einem Jackett als auch bei einem Anzug nie drauf.