Macht Hinterradantrieb einen amerikanisches musclecar aus?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 33%
Egal ob RWD AWD oder FWD 17%

3 Antworten

Ohne Abstimmung, weil mir die Frage nicht ganz klar ist.

"Macht aus" = Kernelement des Muscle Cars? Dann nein. Denn ein typisches Muscle Car hat Hinterradantrieb (meist umgangssprachlich Heckantrieb genannt, aber echter Heckantrieb heißt Motor hinten, wie im Porsche, Käfer oder Smart), aber nicht alles mit Hinterradantrieb ist ein Muscle Car

"Macht aus"/mit Heckantrieb ist Hinterradantrieb gemeint = Es ist eines der typischen Merkmale, ohne die kein Muscle Car auskommt? Dann ja. Warum? Ein Muscle Car ist groß und hat einen großen Motor mit viel Leistung und Drehmoment. Das wäre zwar auch super für Allrad, aber Allrad hat mit dem amerikanischen Weg des sportlichen Autos nichts zu tun. Bei Frontantrieb würde das Ergebnis unfahrbar sein.

Pyrochroma
Fragesteller

Ich hab das verwechselt ja Hinterradantrieb

Nein

Der V8 hat mit dem Hinterradantrieb nur bedingt was zu tun. Bei einem Muscle Car ist der Motor vorne und Radantrieb hinten. So muss das sein

Pyrochroma
Fragesteller

Das meine ich ich hab's verwechselt ich hab schon ein Antrag auf Korrektur an die Mods gestellt ich meine Hinterradantrieb

Ja

Heckantrieb

Motor vorne

viel Leistung

ja