Welche Auto-Modelle haben Hinterradantrieb?

9 Antworten

Es gilt zu unterscheiden:

- Heckantrieb (Antriebseinheit hinten, Antrieb hinten)

- Hinterradantrieb (Antriebseinheit vorne, Antrieb hinten)

- Frontantrieb (Antriebseinheit vorne, Antrieb vorne)

Was möchtest Du nun wissen?

Alle Ferarris außer den FF haben Heckantrieb.

Bei lamborghini ist das nur der Diablo und gallardo balboni

Bmw hat viele heckantribmodelle.

Mercedes ebenfalls

Wenn ein Audi keine Quattro hat, dann hat er Heckantrieb

Die meisten Amerikaner haben auch Heckantreib

Bugatti hat immer Allrad.

Porsche kann man wählen.

Hoffe das war hilfreich

Nonameguzzi  24.10.2018, 08:48

Audis sind Frontgetrieben....

Allrad bekommt man schon mit 900 Kubik und 45 PS Fiat Panda 4X4 .

Ford hatte Heck so wie,Opel von Kadett bis Senator / Monza

Audi immer Front es sei Quattro, MB Heck oder Allrad so wie, bmw Heck oder Allrad aber nie Front .

Neuerdings hat der Alfa Romeo Giulia Heckantrieb, der kommende Giulietta soll ihn mit der gleichen Plattform dann auch bekommen.

BMW baut übrigens nicht mehr alle Baureihen mit Heckantrieb, der 2er kratzt vorne, der kommende 1er dann auch 😨

Jaden3009  15.11.2018, 16:34

Ja. Ich habe den 2er Gran Tourer. Der fährt scih ganz anders als mein alter 3er

Beamer97  01.02.2019, 20:03

Die Giulietta wird wahrscheinlich wieder auf Frontantriebsplattform und nicht auf der Giorgio Basis kommen.

Nissan hat viel Modelle mit Heckantrieb,
bei Porsche kann man sich das sogut wie aussuchen,
Alte Opel Modelle haben fast alle Heckantrieb.
Also eigentlich die älteren Modelle aus den 90ern mal ganz grob.